ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro in der Dorfschule Witten-Stockum

Rutschsichere Holzoptik


Wenn die rund 360 Schüler der Dorfschule Witten-Stockum über die renovierten Flure in Richtung Pausenhof rennen, braucht sich niemand zu sorgen: Auf dem elastischen Sicherheitsbodenbelag von Altro rutscht so leicht keiner aus.

Rund 400 qm Altro TS 20 Timbersafe in Eichenoptik wurden hier verlegt. Seine besonders hohe Trittfestigkeit erhält der Boden durch die Quarzeinstreuungen in der Dekorschicht: Beim Auftreten wird der elastische Belag zusammengedrückt; die hervortretenden Partikel erzeugen kurzfristig eine raue Oberfläche. Nach der Entlastung kehr der Boden sofort wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück - das erleichtert auch die Reinigung.

Die 2,0 mm starke Bahnenware ist die aktuellste Produktneuheit bei Altro und laut Anbieter der erste Bodenbelag mit naturnahen Holzoptiken, der die Rutschsicherheitsstufe R10 nach BGR 181 erreicht. "Wir haben für diesen Belag Dekore verwendet, die bislang nur bei klassischen Designböden eingesetzt wurden", heißt es. Zur Wahl stehen die Optiken Kiefer, Walnuss, Kastanie, Eiche, Buche und Kirsche.


Objekt-Telegramm

Ojekt: Dorfschule Witten-Stockum
Bodenbelag: Altro TS 20 Timbersafe in Eichenoptik
Umfang: 400 qm
Anbieter: Altro GmbH
Tel.: 040 / 51 49 49 0
Fax: 040 / 51 49 49 49
Internet: www.altro.de
E-Mail: welcome@altro.de
aus BTH Heimtex 01/08 (Referenz)