Stile

Farbig lackierte Dielen und neue Präsenter


Bau - Stile ist ein italienischer Parketthersteller, der, wie andere auch, die Bau in München dazu auserkoren hatte, sich stärker auf den deutschen Markt zu konzentrieren. Dafür verzichtete das Unternehmen auf Teilnahme an der mehr international ausgerichteten Domotex.

Blickfang auf der Messe waren unter anderem leuchtend farbig lackierte Dielen. "Die sprechen vielleicht keinen großen Kundenkreis an, zeigen aber die Bandbreite der Möglichkeiten", sagt Denis Zambelli, der den deutschen Markt betreut.

Die Kollektionen von Stile beginnen beim Zweischichtparkett Stilnovo und reichen bis zur dreischichtig aufgebauten Legend Linie. Dazwischen liegen massive Produkte wie das Industrieparkett Stilfree, das Stabparkett Tradizionali und die massive Dielenkollektion Big in Dicken von 10, 14 und 22 mm. Auf neuen Displays von Stile werden die verschiedenen Formate dieser Parkettvarianten übersichtlich dargestellt.

Zur Abrundung seines Programm liefert Stile unter dem Titel Hermitage auch Tafelparkett, Dekore und Randfriese zur kunstvollen Bodengestaltung. Schließlich wird mit Stildeck auch der Outdoor-Bereich berücksichtigt. Hier bieten die Italiener Dielen oder Holzfliesen aus den tropischen Holzarten Lapacho, Teak und Iroko.
aus Parkett Magazin 02/09 (Sortiment)