Frankenstolz

Mit Markenfüllung Thinsulate


Mainaschaff - Nach ausgiebigen Versuchsreihen hat f.a.n Frankenstolz Schlafkomfort sich entschlossen, ab sofort gesteppte Bettwaren mit der Markenfüllung "Thinsulate" von 3M anzubieten. Erste Verkaufserfolge mit Key-accounts konnten daraufhin sehr kurzfristig erzielt werden.

Bei Thinsulate handelt es sich um eine einzigartige Mischung aus verschiedensten Fasertypen. Sie ist bei äußerst geringem Eigengewicht angenehm wärmend, bauschig und dabei extrem atmungsaktiv. So kann Feuchtigkeit aus der Faser entweichen, die Körperwärme jedoch wird hervorragend isoliert. Frankenstolz bietet derzeit zwei Serien an.

Als Bezüge dienen hier ein feiner Microfaserbatist mit echten Jacquard-Einwebungen, sowie ein extrem atmungs-aktives Tencel-Gewebe in edlem Nadelstreifendessin. Beide Gewebe unterstützen hervorragend die Leichtigkeit der Füllung Thinsulate.

Als weitere Neuheit liefert Frankenstolz ab sofort neue Gewebe mit "Sanitized"-Ausrüstung. Sanitized liefert bereits seit Jahrzehnten hervorragende Ausrüstungen für den Hygieneschutz. Frankenstolz hat sich für die aufwändigste Type von Sanitized entschieden, bei der die Vorteile für den Kunden sehr vielfältig ausfallen: weder Bakterienwachstum noch Hausstaubmilbenbefall, keine unangenehmen Gerüche sowie Vorbeugung gegen Asthma und Allergien. Dabei war es dem fränkischen Unternehmen sehr wichtig, dass diese Funktionen permanent erhalten bleiben und das Ökotex-Zertifikat Klasse 1 ausgewiesen werden kann. Beides konnte mit Sanitized erreicht werden.
aus Haustex 11/08 (Sortiment)