Fuggerhaus

Florales, raumhoch und pflegeleicht


Moderne florale Dessins stehen im Mittelpunkt der Frühjahrskollektion von Fuggerhaus. Das Dessin Anemone zum Beispiel lebt vom Kontrast zwischen vollblättrigen Blüten und den skizzenhaften Blumendarstellungen. So wirken die Stoffe trotz der übergroßen Blumenmotive immer noch leicht; die Matt-Glanz-Effekte lassen das Dessin lebhaft und dreidimensional erscheinen. Die raumhohe Polyesterqualität wurde in fünf Farbstellungen umgesetzt.

Raumhoch sind auch die floralen Stickereien Souvenir, Osmunda und Rosanna mit detailliert gezeichneten Rosen, filigranen Farnen und eleganten Blütenkonturen. Alle Dessins wurden sowohl auf hoch transparente als auch auf weich fließende und pflegeleichte Polyester-Grundware aufgebracht.
aus BTH Heimtex 03/09 (Sortiment)