Fabromont

Mehr Ruhe am Boden - aber das in Farbe


"Beim Kugelgarn geht der Trend weg von den allzu lebhaften Qualitäten", heißt es bei Fabromont. Die Grundfarbe des Belags darf zwar nach wie vor gern kräftig sein, aber das Gesamtbild sollte ruhig wirken. Aus diesem Grund haben die Schweizer das Farbspektrum ihres Resista Cosmic überarbeitet: Die Einsprengsel wurden an die Fondtöne angeglichen und springen dadurch nicht mehr so stark ins Auge. Die neuen Farbstellungen sind überwiegend im Braun- und Grauspektrum angesiedelt; dazu kommt die kräftigrote Position "Tornado".

Mit ihrem hoch strapazierfähigen, schwer entflammbaren Spezialprodukt setzen die Schweizer jetzt insbesondere auf den Schulbereich. "Dort werden wieder verstärkt textile Beläge verlegt", hat Vertriebsleiter Dr. Wolfgang Tesch registriert.
aus BTH Heimtex 02/09 (Sortiment)