Balta

Neuheiten-Offensive


Balta verhält sich in der aktuell wirtschaftlich schwierigen Situation bewusst antizyklisch und investiert in eine ganze Reihe neuer Produkte und Kollektionen. "Wir wollen unsere Kunden davon überzeugen, dass wir ein zuverlässiger Partner für die Zukunft sind", sagt Pressesprecher Gerd Vanden Bossche. Unter dem Namen Woolmaster vermarktet Balta sein umfangreiches Wollsortiment. Traditionell sind die Belgier stark in Berber-Artikeln, bringen zur Domotex aber auch eine große Anzahl neuer, farbiger Qualitäten.

Stainsafe steht für das pflegeleichte Polypropylen-Programm mit einer 10jährigen Garantie gegen Flecken. Hier kommen 2009 Heatset-Konstruktionen in unterschiedlichen Gewichtsklassen und vielen Farben. Außerdem wird die erfolgreiche Webreihe Stainsafe Super Wiltax durch die neue Themenkollektion Pubs & Clubs erweitert, eine neue Flachgewebe-Serie in modischen Designs und "afrikanischen" Farben unter dem Titel Bella Africa aufgelegt und die neue Healthcare-Kollektion mit feuchtigkeitsundurchlässigen Rücken vorgestellt.

Domotex, Halle 6 Stand A 30
aus BTH Heimtex 01/09 (Sortiment)