Teba

Vertikallamellen im XXL-Format


In seiner exklusiven Sonderkollektion Luxaflex Firstline vereint Teba funktional und ästhetisch besonders anspruchsvolle Produkte für die Fenster- und Raumgestaltung. Die in elegantem Weiß aufgemachte Kollektionsreihe bietet neben einem Doppelrollo mit flexibler Lichtregulierung (Facette), einer feinen Jalousie aus Stoff (Silhouette) sowie hochwertigen Holzjalousien mit Leiterband-Dessins, auch eine vom aktuellen Asientrend inspirierte Japanese Design Kollektion mit Flächenvorhängen, Rollos und Vertikallamellen aus japanischem Papier. Die transluzenten Bahnen werden mit filigranen Zierleisten aus Aluminium oder Holz verbunden, wodurch sich die geometrische Klarheit des Behangs noch verstärkt. Das Fensterlicht bricht sich weich und milchig in dem blickdichten Papier und schafft dadurch eine entspannende Atmosphäre im Raum.

Einen erfolgreichen Start bescheinigt Teba seiner neuen XXL-Lamellenkollektion mit überbreiten 250 mm Streifen, die deshalb auf insgesamt 19 Positionen erweitert wurde. Das Designspektrum mit vier Stoffqualitäten reicht von naturfarbener Leinenoptik und floralen Pigment-Drucken in Weiß bis zu transparenter Ware und feinem Screen.

Unvermindert weiter läuft auch die Luxaflex Rollo-Kollektion, die mit über 270 Positionen neben bewährten Klassikern auf gängige Farben und Dessins setzt.

Das Thema Digitalprints für Lamellen- und Flächenvorhänge, Rollos, Jalousien und Faltstores hat das Unternehmen in einer überarbeiteten Verkaufsunterlage zusammengefasst, flankiert von neuesten Fotos für alle Anwendungen, großen übersichtlichen Bestellhilfen und ausgewählten Stoffen. Digitalprints bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für Privatkunden sowie für den gewerblichen Bereich, mit aufgedruckten Logos und Produktdarstellungen.

Weiter ausgebaut hat Teba sein Promotionkonzept, das mit einem wohnlich gestalteten Shop-in-Shop-System auf eine emotionale Ansprache am POS zielt. Begleitend dazu wurde ein neues Wohnmagazin aufgelegt, das in Anlehnung an hochwertige Publikumszeitschriften gestaltet wurde und das komplette Maßsortiment des Herstellers umfasst. Nun soll die Winterausgabe des jahreszeitengemäß aufgemachten Magazins erscheinen.
aus BTH Heimtex 11/08 (Sortiment)