Jab Anstoetz

Four Seasons für Landhaus Chic


Einer der wenigen Einrichtungsstile, die keinem Verfallsdatum unterliegen, ist der Landhausstil. Die Kollektion Four Seasons Vol. 3 von Jab Anstoetz verströmt französischen Landhaus-Charme mit eleganten Dessins und zarten, stilvollen Farben. Nahezu alle Bezugstoffe sind auf edler Satinbasis. Acht Farbgruppen stehen zur Wahl, darunter liebliche Rosa/Weiß/Grün-Kompositionen, Braun/Rost/Grün und dezente Blau/Weiß/Beige-Variationen.

Vinos, ein zeitloser Uni-Satin in 20 Farben, findet sich gleichzeitig als Fond vieler anderer Artikel wieder. An eine leuchtende Hibiskusblüte erinnert das großzügige Dessin von La Paz; deutlich kleiner sind die romantischen Blüten des Stoffes Morelia. Dazu kommen Pünktchendessins in drei Ausführungen: einmal im Zweifarbspiel, einmal kombiniert mit einem Allover-Rautendessin und einmal als zweifarbiger Faux-Uni mit flauschigen Chenille-Pünktchen.

Luftig, leicht und verspielt verbreiten die drei Dekostoffe der Kollektion ein unbeschwertes Country-Flair: Santa Lucia mit leuchtenden Hibiskusblüten auf einem transparent schimmernden Voilefond in modischen Farbstellungen wie Pink/Weiß/Apfel und frischen Grünnuancen. La Garitta zeigt eine kleine Blütenfolge auf transparenter Voilebasis. Und bunte Streifen kommen mit Tejeda ins Spiel.

Eine Serie mit Bezugsstoffen umfasst 11 Artikel aus Trevira CS, die auch im Objektbereich universell einsetzbar sind. Die neun Farbfamilien reichen vom hellem Beige über Kirsche, Blau, Aubergine bis hin zu zartem Flieder. Mit einem auffallend großen Rapport von 66 cm zeigt Loreda ein opulentes Damast-Motiv auf breiten Blockstreifen. Ebenfalls breitrapportig (77 cm), aber mit modern interpretiertem Floraldessin: Liberia. Zwei weitere Artikel setzen auf schimmerndes Chenillegarn: einmal mit plastischen Streifen in unterschiedlichen Kolorationen und Breiten und einmal mit voluminösem Blüten-Blatt-Motiv.

Das Tüpfelchen auf dem i: eine verspielte Posamenten-Kollektion, die exakt auf die Farbgruppen von Four Seasons abgestimmt ist und die Jab in einem Posamentenbuch mit Originalmustern präsentiert. Die 12 dekorativen Artikel - 9 Besätze und 3 Raffhalter - fallen durch ihre Liebe zum Detail auf.
aus BTH Heimtex 10/08 (Sortiment)