Anker beim Raumausstatter-Meister Dierk Süfke in Lübeck

Purismus im Raumausstatter-Loft


Im Lübecker Innenstadtbereich liegt das neue geräumige Ladengeschäft von Raumausstatter-Meister Dierk Süfke. Seit 27 Jahren stehen der Inhaber und sein Team ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, und zwar in allen Fragen rund ums Einrichten. Seit rund zehn Jahren konzentriert sich der Betrieb auf Privatkunden mit Wohnwünschen im gehobenen Bereich; vom Objektgeschäft hat sich Süfke nach und nach verabschiedet.

Ein Objektteppichboden musste allerdings her, als Süfke sein neues Ladengeschäft in der Nähe des Holstentores einrichtete. Gesucht: ein moderner und gleichzeitig puristisch-unaufdringlicher Bodenbelag für den Ausstellungsbereich. Gefunden: Taurus Kontur von Anker-Teppichboden. Die Web-Neuheit wird in der von Anker patentierten 40-Riet-Technik hergestellt; das so gefertigte Noppengewebe gilt als besonders fest und haltbar. Polmaterial ist die spinndüsengefärbte Polyamidfaser Antron Excel SC. "Der Teppichboden ist unempfindlich gegen Schmutz und Oberflächenveränderungen wie Laufstraßen, selbst bei härtester Beanspruchung", erklärt Süfke.

Optisch unterstützt Taurus Kontur im Ausstellungsbereich die Tiefenwirkung des Raumes. Bei den neuen Räumlichkeiten handelt es sich um eine Art Loft mit viel sichtbarem Schalbeton an Decken und Wänden - aber geringer Raumhöhe. Um dem optisch entgegenzuwirken, entschied sich Dierk Süfke beim Teppichboden für den Farbton Braun, Wände und Decken ließ er Weiß streichen.


Objekt-Telegramm

Objekt: Dierk Süfke, Meisterbetrieb für Raumausstattung und Polsterei, Lübeck
Bodenbelag: Taurus Kontur 91016
Umfang: 130 qm
Großhändler: Gebrüder Heick Heimtextilien, Stockelsdorf
Verlegung: über Dierk Süfke direkt
Anbieter: Anker-Teppichboden
Tel.: 02421 / 804-0
Fax: 02421 / 804-200
www.anker-teppichboden.de
E-Mail: anker@anker-dueren.de
aus BTH Heimtex 09/07 (Referenz)