Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG

Küberit optimiert Treppenkantenprofile mit LED-Leuchten


Der Lüdenscheider Profilhersteller Küberit stellt auf beiden großen Branchenmessen aus. Die Bandbreite reicht dabei von zweckmäßigen, einfachen Anwendungen bis hin zu technisch anspruchsvollen und integrierten Lösungen. Dazu zählen:

- Die XL-Ausführung des Profilsystems PPS-Champion als Anpassungs-, Abschluss- und Übergangsprofil, mit dem Hartböden von 7-18 mm Dicke ausgeglichen werden können sowie das ,Allrounder Small System, das für 6 bis 11 mm dicke Hartbodenbeläge entwickelt wurde.

- Die Ergänzung des Küberit Best-Sortiments um das 80 mm breite Übergangsprofil Typ 444 sowie um ein großes Winkelprofil Typ 530 mit Zierrillen. In der Ausführung Messing ist jetzt auch das Treppenkantenprofil Typ 860 erhältlich, welches vornehmlich für den Schiffs- und Hotelbau entwickelt wurde.

- Vorgestellt wird außerdem das Abschluss- und Einfassprofil Typ 383 mit vier Stauchzonen und einer Abdeckbreite von 30 mm.

- Optimiert wurden die Treppenkantensysteme mit LED bei zwei verschiedenen Profiltypen (Typ 890 + Typ 891) für die direkte und indirekte Beleuchtung von Stufen.

- Für den wachsenden Markt der Designbeläge wird erstmals eine neuese Sockelleiste gezeigt, die bereits zum Patent angemeldet wurde.

Bau: Halle B6, Stand 524
Domotex: Halle 7, Stand B46
aus Parkett Magazin 01/09 (Sortiment)