Küberit

Neues Holzdekor für Bodenbelagsprofile


Weiß gekälkte Eicheböden liegen im Trend. Daher bietet Profilhersteller Küberit seine verschraub- bzw. klipbaren Aluminiumprofile auch mit diesem trendigen Holzdekor. Lieferbar ist ,Eiche weiß gekälkt für die Profile PPS-Champion, FCS-718, Euro-Clip, Universal-Fix, Step-Clip sowie aus dem Sortiment Küberit-Best eine Reihe von einteiligen Profilen für textile und elastische Beläge. Damit bietet der Sauerländer Hersteller jetzt insgesamt 13 Holzdekore, 3 CPL-Ummantelungen und 10 Holzfurniere für seine Anpassungs-, Übergangs-, Abschluss- und Treppenkantenprofile an.

Für den US-Markt stattet Küberit bereits seit 2000 Profile mit unbehandelten Furnieren aus, die bauseits lackiert, geölt oder gebeizt werden können. In Deutschland wird dieses Angebot bislang noch verhalten nachgefragt. "Seitdem bei Parkett gewachste und geölte Oberflächen sowie exotische Hölzer verstärkt gewünscht werden, steigt auch hier das Interesse an Farben merklich an", berichtet Küberit-Vertriebsleiter Lars Maier.
aus Parkett Magazin 05/08 (Sortiment)