Teba

Sonnenschutz als Werbeträger


Großflächige textile Behangbahnen wie Flächenvorhänge oder Rollos, eignen sich besonders gut als digital bedruckte Werbeträger im Objektbereich, etwa zur Gestaltung von Schaufenstern und Verkaufsräumen. Aber auch Faltstores, Jalousien und Lamellenvorhänge lassen sich mit der Digitalprint-Technik effektvoll und individuell als Unikate nach kundeneigenen Vorlagen bedrucken. Anbieter Teba führt auch praktische Gründe für den Einsatz digital bedruckter Produkte im gewerblichen Milieu an: Der Werbedruck auf dem Sonnenschutz-Behang im Schaufenster sei meist kostengünstiger als eine Schrift an der Hausfassade. Und: "Digitalprints sind prädestiniert für Einzelanfertigungen und Kleinstauflagen."

Die Duisburger reagieren mit neuen Kollektionskarten auf die "anhaltend große Nachfrage nach Veredelungstechniken", wozu neben der Digitalprint-Technik auch das Lasercut-Verfahren zählt. Bei den 8 neu präsentierten Lasercut-Motiven dominieren feine, zurückhaltende Optiken: Das beliebte Buchstaben-Alphabet wurde filigraner gestaltet, neu hinzukommen sind romantische wie auch klare, geometrische Motive. Die Kollektionskarte wurden den verschiedenen lasercut-geeigneten Produktgruppen Rollos, Flächen- und Lamellenvorhänge zugeordnet, für den Bereich Digitalprints wurde dagegen eine Broschüre aufgelegt, die alle Produktmöglichkeiten vereint.

Die neuen Kollektionskarten passen vom Format jeweils in die verschiedenen Teba-Produktboxen. Besonderer Service: Sämtliche Neuerungen hat der Konfektionär in übersichtlichen Verkaufsunterlagen zusammengefasst; mit neuesten Fotos für alle Anwendungen, großen übersichtlichen Bestellhilfen und ausgewählten Stoffen, für die optional ein Musterservice angeboten wird.
aus BTH Heimtex 06/08 (Sortiment)