Coulisse

Glamour-Sonnenschutz


Mit Sonnenschutz-Stoffen für das Top-Segment reagiert Coulisse auf die zunehmende Nachfrage nach anspruchsvollem Design und hoher Produktqualität im gehobenen Genre. Die ambitionierte Textilkollektion Ultimate enthält sowohl handgefertigte Stoffe mit eingewobenen Naturmaterialien wie Holz, Leder, Gräser und Bambus (Ultimate Nature) als auch opulent gemusterte Jacquards mit Metall- und Glanzeffekten (Ultimate Jacquard) für die Behangkonfektion von Rollos, Faltrollos und Flächenvorhängen.

Charakteristisch für die exklusive Ultimate Jacquard Serie sind edle Stoffe mit Gold- und Silbergarnen in vielfältigen Dekoren von orientalisch angehauchten Paisleys und stilvollen Blumen bis zu üppigen Ornamenten, die sich in jedes Interieur integrieren. Bei Stoffen mit Metall- und Glanzeffekt gab es laut Coulisse bislang Probleme bei der Oberflächenbehandlung, weil danach das Gewebe an Ausstrahlung einbüßte. Durch eine besondere Stoffausrüstung sei es nun gelungen, gleichermaßen den "Glamour-Effekt" und die technischen Eigenschaften der Ware beizubehalten. Ultimate Jacquard Stoffe verfügen über ein "hervorragendes" Hängeverhalten und sind in einer Breite von 240 cm in den Farbstellungen Blau, Rot, Gold und Silber lieferbar.

Ungewöhnliche Optik kennzeichnet die handgewebten Ultimate Nature-Stoffe, bei denen eingearbeitete Fragmente natürlicher Materialien wie Holz, Leder, Gräser und Bambus Akzente setzen. Die Qualitäten in einer Breite von 138 bis 143 cm können eingesetzt werden für Flächenvorhänge, teilweise auch für Raffrollos.

Ebenfalls neu: Für die Objektkollektion Paris aus schwer entflammbarer Trevira CS wurden in Kett- und Schussrichtung Zwirngarne von hoher Qualität verarbeitet. Die insgesamt rund 144 Positionen entsprechen allen internationalen Normen der Schwerentflammbarkeit und sind geeignet für die Konfektion von Vertikallamellen (89, 127, 250 mm), Rollos und Flächenvorhängen (240 cm). Das Gewebe wurde nicht beschichtet, sondern imprägniert, so dass die textile Struktur optimal erhalten bleibt. Alle Positionen sind ab Lager lieferbar.
aus BTH Heimtex 05/08 (Sortiment)