Auer Metallprofile
Neue Profillösungen für Wandanschlüsse
Wer ein Objekt gestaltet, weiß: Es sind die Details, die über die Wirkung entscheiden. Besonders im stark beanspruchten Objektbereich müssen Boden- und Wandanschlüsse nicht nur technisch funktionieren, sondern auch gestalterisch überzeugen. Genau hier setzen die neuen Innen- und Außenecken für die Wand von Auer Metallprofile mit den Profilnummern 575 bis 578 an. Speziell entwickelt für Designbeläge in den gängigen Stärken 3,5 und 5 mm, bieten die Neuheiten eine einfache, saubere und optisch stimmige Lösung für Ecken - dort, wo es sonst schnell zu Komplikationen kommt.
Erhältlich in drei zeitgemäßen Ausführungen - silber, edelstahlfarbig und schwarz eloxiert -, lassen sich mit ihnen moderne Farb- und Materialkonzepte durchgängig realisieren. Andere Farben sind jederzeit auf Kundenwunsch realisierbar.
Neben der Optik stimmt auch die Technik: Die in Deutschland gefertigten Profile lassen sich mühelos verarbeiten, sind robust, reinigungstauglich und passen sich nahtlos in moderne Raumkonzepte ein - egal ob Büro, Hotel oder stylischer Co-Working-Space.
Wie wirkungsvoll Profile die Raumgestaltung auch im privaten Umfeld auf ein neues Niveau heben können, zeigt ein aktuelles Projekt im Badezimmer eines Einfamilienhauses. Dort kamen die neuen Innen- und Außenecken für die Wand von Auer Metallprofile in Kombination mit modernen Designbelägen zum Einsatz - funktional sauber, gestalterisch harmonisch. Das Ergebnis: ein stimmiges Gesamtbild mit klarer Linienführung und hochwertigen Materialien.
aus
BTH Heimtex 06/25
(Sortiment)