Jab Josef Anstoetz KG

Jab Anstoetz Ladies Cup feiert Jubiläum

Ein beliebtes Sportevent und gleichzeitig ein effektives Marketing-Tool für Fachhändler: Das ist der Jab Anstoetz Ladies Cup. 2024 feiert er sein 25-jähriges Bestehen. JabAnstoetz Partner können sich noch bis zum 1. Januar als Ausrichter melden.

Unter den Amateur Damen-Golfturnieren in Deutschland rangiert der Jab Anstoetz Ladies Cup seit mehr als zwei Jahrzehnten auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Im kommenden Jahr feiert die erfolgreiche Turnierserie ihr 25-jähriges Bestehen. Unter dem Motto "Silver Par-tee" wird es im Jubiläumsjahr einige Highlights geben. Insgesamt werden 2024 wieder rund 2.500 Golferinnen aus etwa 50 Golfclubs dabei sein, um an 150 Spieltagen verschiedene Turnierpreise, Platzierungen und Clubsiege zu erringen.

Für die jeweils dreitägigen Veranstaltungen übernimmt je ein Fachhandelspartner von Jab Anstoetz die individuelle Ausgestaltung und begleitet zusammen mit der Ladies Captain des Golfclubs die Spielerinnen persönlich. Für die Partner ist das eine werbewirksame Marketingplattform. Sie bietet ihnen die Möglichkeit, sich im Golfclub zu präsentieren und einen persönlichen Kontakt zu den Golferinnen herzustellen. In entspannter Atmosphäre können Gespräche geführt, Beziehungen zu Neukunden geknüpft und zu Bestandskunden gepflegt werden.

Unterstützung bei der Ausrichtung des Turniers kommt von Jab Anstoetz. Bereits im Vorfeld werden den Partner diverse Geschenke-Sets, ein Leitfaden, sowie Hilfestellungen mit auf den Weg gegeben.

"Der Jab Anstoetz Ladies Cup erfreut sich im Golfclub Lippstadt alljährlich großer Beliebtheit, die sich in einer regen Teilnahme zeigt", berichtet Renate Goedecke, Ladies Captain vom Golfclub Lippstadt. "Die von Jab Anstoetz ausgelobten Preise nehmen unsere Golferinnen immer mit Begeisterung entgegen. Bei der Siegerehrung lässt sich Elisabeth Mieseler für die Tischdekorationen von den wunderschönen Dekostoffen von Jab Anstoetz inspirieren."

Gute Erfahrungen als Ausstatter des Turniers hat auch Klaus-Martin Vogels, Inhaber von Raumdecor Vogels aus Kreuztal, gemacht: "Bereits seit 2016 sind wir Partner und Ausrichter des Jab Ladies Cup im Golfclub Siegerland. Das äußerst erfolgreiche Marketing-Joint-Venture steht für beispielhaftes Sponsoring und Win-Win aller Beteiligten. Direkt messbare Erfolge bei Marketingmaßnahmen sind ja eher selten, mit dem Jab Ladies Cup haben wir ein solches Tool für uns gefunden."

Wer im nächsten Jahr beim 25-jährigen Jubiläum vom Ladies Cup mitmachen möchte, kann sich zeitnah per E-Mail (ladiescup@jab.de) oder telefonisch (0521/20 93-385) bei Jab Anstoetz melden.
Jab Anstoetz Ladies Cup feiert Jubiläum
Foto/Grafik: Jab Anstoetz
Mit Engagement und Spaß dabei: die Spielerinnen vom Golf Club Lippstadt.
aus BTH Heimtex 10/23 (Marketing)