Deutsches Tapeten-Institut GmbH
Tapetenwochen mit großem Erfolg
Die Tapetenwochen von "Deutschland tapeziert" waren unter dem Motto "Wanderful Fashion" trotz kleineren Budgets erfolgreich. Die Kampagne wird auch international wahrgenommen.Die Tapetenwochen der Initiative "Deutschland tapeziert", die im Februar unter dem Motto "Wanderful Fashion" stattfanden, sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wie das Deutsche Tapeteninstitut (DTI) mitteilte, wurden trotz eines um ein Drittel geringeren Budgets gegenüber dem Kampagnenjahr 2021/22 stabile Reichweiten mit der Basiskampagne erzielt.
Die Partner setzten online individuelle Key-Visuals im "Catwalk Look" ein. Durch die Video-Animation wurde eine gegenüber 2022 höhere Interaktionsrate von mehr als 12.000 erreicht. Dazu zählen Likes, Shares, Kommentare und Video-Aufrufe. Auch Kunden der Großhändler nutzten die Motive "Wanderful Fashion".
"Durch mehr Bewegtbild haben wir attraktiven Content für die Community produziert und dadurch eine Steigerung der Interaktionsrate erzielt", teilte das DTI unter Leitung von Geschäftsführer Karsten Brandt mit. Die Kampagne funktioniere, durch die Konzentration auf das Thema Tapete im Aktionszeitraum sei sie gut planbar und werde wertgeschätzt.
Auch über Deutschland hinaus werde die Kampagne mittlerweile wahrgenommen. Anfragen internationaler Anbieter, die über Instagram aufmerksam geworden seien, werden nach DTI-Einschätzung voraussichtlich im neuen Kampagnenjahr dabei sein.
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(Sortiment)