Jab Anstoetz Group

Der Münchner Flagship Showroom in komplett neuem Look n Feel

Zum Münchner Stoff Frühling präsentiert sich der Flagship Showroom der Jab Anstoetz Group in einem völlig neuen Look. Professionals und Verbraucher erleben hier ein einzigartiges Spektrum an Dekorations- und Bezugsstoffen, Polstermöbeln, Betten, Teppichen und Teppichböden.

Der Showroom am Unteren Anger unweit des Münchner Marienplatzes zeigt das komplette Markenportfolio der Jab Anstoetz Group auf einer Ausstellungsfläche. Raumszenarien geben Inspiration zu den Lebensbereichen Wohnen, Schlafen, Dining und Lounging. Die Sortimente verbinden Modernität, handwerkliche Meisterschaft und Langlebigkeit. Viele Marken sind Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit.

Ein vertikaler Garten prägt die Atmosphäre. Sein faszinierendes Grün sendet die Botschaft: Die Natur und der schonende Umgang mit Ressourcen sind wichtig. Bereits das Entree ist Spiegelbild der Identität der Jab Anstoetz Group. Sofa, Sessel und Tische der BW Bielefelder Werkstätten werden von meterhohen Vorhängen und einem Teppich mit changierendem Farbverlauf umrahmt. Die Stoffbahnen können auf den mehrläufigen gebogenen Schienen - eine Sonderkonstruktion des Herstellers Interstil - immer wieder in einer anderen Kombination und Position arretiert werden. Inspiration bietet auch die großflächige textile Bibliothek, die im Erdgeschoss untergebracht ist.

Zum Re-Opening im Rahmen des Münchner Stoff Frühling 2023 begeistert der Schauraum durch weiche Teppiche und eine Vielzahl an Accessoires, die mit der Pflanzenwand des vertikalen Gartens interagieren. Wichtige Akteure im Showroom sind Möbel der Marken BW Bielefelder Werkstätten und Ipdesign. Die Polstermöbel, Betten, Leuchten und Tische prägen im Kontext mit Vorhängen und Teppichen die Brand Experience. BW Bielefelder Werkstätten agiert unter der Maßgabe: auftragsbezogene Fertigung, Handarbeit, regionale Lieferanten und streng ausgewählte Materialien.

Im Bereich der Dekorations- und Bezugsstoffe bietet die Jab Anstoetz Group mit den Marken Climatex und Nature Protect Produkte, die dem Cradle-to-Cradle-Prinzip unterliegen: So können die Stoffe nach Gebrauch weiterverwendet oder ohne schädliche Rückstände kompostiert werden. Aus recycelten Fasern bestehen Kollektionen mit dem Label Eco Protect. Der Anteil an hochwertigen Recycling-Garnen beträgt dabei mindestens 50 Prozent.

Der Showroom ist als Ort der Inspiration und als textiles Kompetenzzentrum gedacht. Einrichter, Raumausstatter und ihre Kunden werden hier fachkundig beraten und unterstützt und können sich einen Überblick über das internationale Markenportfolio mit den Brands Jab Anstoetz Fabrics, Jab Anstoetz Flooring, Chivasso, Carlucci, Jab Anstoetz Systems, Gardisette, BW Bielefelder Werkstätten und Ipdesign verschaffen. Das Sortiment umfasst Dekorations- und Möbelstoffe, Tapeten, Sicht- und Sonnenschutz, Polstermöbel, Betten, Tische, Leuchten, Teppichboden, Teppiche sowie LVT-Designboden.

Der Flagship Showroom, Unterer Anger 3, 80331 München, ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 11 bis 16 Uhr. Das Team ist telefonisch unter +49 89 5488360 und per E-Mail unter JABMuenchen@jab.de erreichbar.
Der Münchner Flagship Showroom in komplett neuem Look n Feel
Foto/Grafik: Jab Anstoetz, Copyright Freund GmbH
Der Showroom am Unteren Anger unweit des Münchner Marienplatzes zeigt das komplette Markenportfolio der
Jab Anstoetz Group auf einer Ausstellungsfläche. Stoffe, weiche Teppiche und eine Vielzahl an Accessoires interagieren mit der Pflanzenwand des
vertikalen Gartens.
Der Münchner Flagship Showroom in komplett neuem Look n Feel
Foto/Grafik: Jab Anstoetz, Copyright Freund GmbH
Zum Münchner Stoff Frühling präsentiert sich der Flagship Showroom der
Jab Anstoetz Group in einem völlig neuen Look. Der Showroom am Unteren Anger unweit des Münchner Marienplatzes zeigt das komplette Markenportfolio der
Jab Anstoetz Group auf einer Ausstellungsfläche.
aus BTH Heimtex 05/23 (Marketing)