Aspecta/HMTX Global
Mit dem Moodboard zum Wunschboden
Ob fürs Objekt oder den privaten Wohnraum: Oft fällt es nicht leicht, aus dem großen Angebot einen individuell passenden Bodenbelag herauszusuchen. Daher hat HMTX auf seiner neuen Aspecta-Website ein praktisches Tool eingerichtet: das Moodboard. Zuerst wählt man aus verschiedenen Stilrichtungen seine Lieblingsbilder aus; daraufhin werden die Dekore angezeigt, die dem persönlichen Geschmack entsprechen.
Insgesamt stehen bei Aspecta 225 Bodenbelags-Varianten zur Wahl. Einige Dekore sind zwar alte Bekannte aus früheren Kollektionen, doch 120 sind neu entwickelte Visuals. Sie sind sinnvoll nach Preissegmenten und Zielgruppe in drei Kollektionen unterteilt: Die größte Auswahl, die aktuellsten Farb- und Designvarianten sowie qualitativ ausgesprochen hochwertige technische Lösungen bietet die Kernkollektion Excellence. Das Highlight sind fünf Optiken im XXL-Format 220 x 1.803 mm in der Ausführung Isocore-Click 0,55. Und 37 Optiken werden sowohl zur Verklebung mit 0,55 mm Nutzschicht wie auch als Isocore-Click-Variante mit 0,55 mm Nutzschicht angeboten. Eine Auswahl von jeweils 14 Dekoren ist ebenfalls als Klebevariante mit 0,7 mm und als Loose-Lay mit 0,55 mm Nutzschicht erhältlich.
"Für Design-Liebhaber mit hohen Ansprüchen" wurde die Kollektion Aspecta Contours entwickelt. Sechs stilvolle Verlegemuster wie Chevron, Herringbone und Basket Weave werden erstmals durch Steinoptiken ergänzt; insgesamt stehen 67 Artikel zur Wahl. Alle sind in der Variante Isocore Click 55 erhältlich; ein Drittel zusätzlich als Klebevariante, ebenfalls mit 0,55 mm starker Nutzschicht.
Solide, gut bezahlbare Designböden findet man in der Einstiegs-Kollektion Essentials. Hier dominieren trendorientierte Holz- und Steindekore, teils als Klebevariante mit 0,3 mm Nutzschicht, teils als SPC-Qualitäten zum Klicken mit 0,3 mm und 0,55 mm Nutzschicht.
aus
BTH Heimtex 05/23
(Sortiment)