Hunter Douglas
Duette Wabenplissee: Nachhaltig energieeffizient
Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind die aktuellen Themen zu denen Duette Wabenplissee eine Vielzahl effizienter, nachhaltiger und attraktiver Lösungen bietet. So sind alle neuen Duette Qualitäten Cradle to Cradle Bronze zertifiziert und mit dem Standard 100 by Oeko-Tex ausgezeichnet.
Die im Produktionsprozess verbrauchte Energie stammt zu einem großen Teil aus erneuerbaren Energiequellen und es werden ausschließlich umweltsichere und wiederverwertbare Materialien eingesetzt. Das schont die Umwelt und schenkt dem Verbraucher ein gutes Gefühl. Duette Relife, ein locker strukturiertes Gewebe in natürlichen Farben, punktet als nachhaltig produzierte Qualität aus recycelten Materialien und verbindet so ökologischen Anspruch mit schöner Optik.
Veredelungen bringen zusätzlich zu den energieeffizienten Vorzügen der Original Duette Wabe weitere Vorteile. So verzaubert zum Beispiel Duette Pearl Topar Fulltone jeden Raum mit perlig funkelndem Glanz, wobei die Topar-Veredelung auch bei einer intensiven Farbigkeit nach außen die Wärmeaufnahme am Fenster reduziert, sodass im Sommer ein angenehmes Raumklima ohne energieintensive Klimaanlagen erzielt wird. In der kühleren Jahreszeit mit hohen Energiepreisen steht aktuell das Thema Heizenergie sparen im Fokus der Endverbraucher.
Am Fenster geht die meiste Wärme im Raum verloren. Die Original Duette Wabe mit dem natürlichen Luftpolster wirkt wie eine Isolierung am Fenster und hält die Wärme im Raum. Sie dient im Winter als Kälteschutz. Messungen vom Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP bestätigen, dass je nach individuellen Gegebenheiten der Wärmeverlust durch die Glasfläche des Fensters um bis zu 34 %1) (Wärmeschutzverglasung Neubau) bzw. 55%1) (Isolierverglasung Altbau) gesenkt werden kann.
Duette Wabenplissee ist in hohem Maß energieeffizient, was nachweislich durch den Energiesparrechner sichtbar wird. Damit kann, basierend auf den aktuellen Preisen für Gas und Strom, das individuelle Einsparpotenzial an Heizenergie und die mögliche Ersparnis ermittelt werden - so wird der Duette-Effekt sichtbar.
Einfach. Schön. Warm. Das ist auch die Botschaft der crossmedialen Duette Kampagne, die über die Anzeigenkampagne sowie die Online-Aktivitäten fast 8 Mio. Endverbraucher Kontakte erzielt. Der Partner im Fachhandel werden darüber hinaus mit einer kostenlosen digitalen Toolbox unterstützt. Diese enthält eine Vielzahl an Werbemitteln für ihre individuellen Aktivitäten, erhöht die Sichtbarkeit des Fachhändlers und bringt die Anbindung an die Kampagne und potentielle Kunden.
1) IBP-Bericht ESB-004/2011 HOKI
aus
BTH Heimtex 01/23
(Wirtschaft)