Home24 SE
Home24 weiter auf Wachstumskurs
Die Home24 SE bleibt in den ersten neun Monaten 2021 auf einem anhaltenden Wachstumskurs und konnte ihren Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 40 % steigern. Auf die letzten zwölf Monate betrachtet beliefen sich die Umsatzerlöse damit auf 616 Millionen Euro. Das Unternehmen sieht sich somit in seiner strategischen Ausrichtung bestätigt, auch weiterhin in eine Stärkung der Marktposition zu investieren. In den ersten neun Monaten 2021 summierten sich die Umsatzerlöse von Home24 nach Angaben des Unternehmens auf 464 Millionen Euro, was im Jahresvergleich einem Wachstum von 37 % entspricht. Währungsbereinigt stieg der Umsatz damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar um 40 %.
Nachdem die Pandemie-Beschränkungen gelockert wurden, konnte das Unternehmen im dritten Quartal 2021 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr währungsbereinigt nochmals um 17 % auf 139 Millionen Euro steigern, ohne Fremdwährungseffekte lag das Wachstum bei 18 %. Damit wurde der aufgrund der COVID-19-Lage hohe Vorjahreswert deutlich übertroffen. Die aktuelle Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2021 verdeutliche, heißt es aus dem Unternehmen, dass sich die Online-Kundennachfrage auf dem hohen Vorjahresniveau stabilisiert.
Um das enorme Marktpotenzial zu erschließen, das sich durch die steigende Online-Nachfrage im Home & Living-Bereich biete, schaffe Home24 die Grundlagen für zukünftiges Wachstum: Neben dem beschleunigten Ausbau des Sortiments und der eigenen Lieferlogistik investierte der Online-Händler vor allem in erhöhte Lagerbestände. In Zeiten angespannter globaler Lieferketten will das Unternehmen so sicherstellen, einen Großteil seines Sortiments vorrätig zu haben und seinen Kundinnen und Kunden neben dem eigentlichen Produkt auch kurze Lieferzeiten zu garantieren.
aus
Carpet! 01/22
(Wirtschaft)