Ardex GmbH

Ardex baut E-Learning-Plattform weiter aus


Interaktiv, rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche: Vor zwei Jahren - mitten in der Corona-Pandemie - hat Ardex seine Online-Schulungsinhalte in der digitalen Ardexacademy gebündelt und zahlreiche neue Formate etabliert. Und das Interesse an den E-Learning-Modulen ist nach wie vor sehr groß. Deshalb hat der Bauchemiehersteller die Online-Plattform elearning.myardex.com/ neu gestaltet und ihre Nutzung weiter vereinfacht.

Aktuell bietet die Plattform mehr als 20 verschiedene Kurse an, mit fast 150 einzelnen Videos. Die Inhalte werden kontinuierlich aktualisiert und ergänzt. Von Anfang an war es Ardex wichtig, die Möglichkeiten des E-Learnings zu nutzen und die Angebote konsequent interaktiv zu gestalten - also mit interaktiven Modulen wie Videos, animierten Inhalten oder auch der Möglichkeit, sich personalisierte Zertifikate herunterzuladen. "Mit dem Start der digitalen Ardexacademy in der Coronazeit haben wir vermutlich einen guten Zeitpunkt erwischt. Nach zwei Jahren haben wir viele Erfahrungen gesammelt und bringen jetzt die verbesserte Version an den Start", sagte Dr. Markus Stolper, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.

Durch den Relaunch der Plattform ist beispielsweise der Anmeldeprozess einfacher geworden. Zudem hat sich das Design verändert - die Angebote werden noch übersichtlicher angezeigt, die Menüführung ist intuitiver. Gleichzeitig wurde die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert, weil viele die Plattform über Smartphones oder Tablets nutzen. Auch inhaltlich hat Ardex einiges verändert. "Bei den neueren Produktionen stehen die Lösungen mehr im Vordergrund, nicht die einzelnen Produkte. Der Systemgedanke ist uns wichtig", erklärte Dr. Stolper weiter. Wer sich für einzelne Produkte interessiert, kann die Informationen dazu jetzt direkt in den Kursen abrufen.
Ardex baut E-Learning-Plattform weiter aus
Foto/Grafik: Ardex
Inhaltlich hat Ardex einiges verändert. Bei den neueren Produktionen stehen die Lösungen mehr im Vordergrund, nicht die einzelnen Produkte.
aus FussbodenTechnik 06/22 (Marketing)