Amorim

Mission Mars


Hoch hinaus will Amorim mit seinem neuen, digital bedruckten Korkboden und der begleitenden PR-Kampagne "Walk on Amazing": Das Design ist eine Hommage an den "roten Planeten" Mars - und die Portugiesen haben den ehemaligen Nasa-Astronauten Scott Kelly eingeladen, der erste Mann zu sein, der auf dem Mars läuft. Mit Bildern des 4k-Mars-Rovers und der Satelliten, die den Mars umkreisen, hat Amorim mit Hilfe der Digitaldrucktechnik einen Teil der Oberfläche des Planeten im Maßstab 1:1 auf einer Fläche von 600 m2 rekonstruiert. Für das außergewöhnliche Leitmotiv der Kampagne wurden Landschaften des Mars an die Wände projiziert, so dass sich Kelly tatsächlich auf dem Mars zu bewegen scheint. Sein Kommentar: "Walk on Amazing".

Amorim will mit der Aktion auf die Vielseitigkeit des nachhaltigen, natürlichen Werkstoffes Kork und sein Potential als Designmaterial aufmerksam machen. "Unsere Korkböden sind nachhaltig, wärme- und schalldämmend und sorgen für eine gute Raumluftqualität", unterstreicht Fernando Melo, CEO Amorim Cork Flooring. "Außerdem ist Kork stoßdämpfend, wasserfest, feuerbeständig, hypoallergen - und vielfältig: Wir bieten über 17.000 Optionen." Die Kampagne "Walk on Amazing" läuft auf der Website von Amorim Cork Flooring, in Printmedien, Social Media und am POS.
aus Parkett Magazin 03/22 (Marketing)