Amorim
Mission Mars
Hoch hinaus will Amorim mit seinem neuen, digital bedruckten Korkboden und der begleitenden PR-Kampagne "Walk on Amazing": Das Design ist eine Hommage an den "roten Planeten" Mars - und die Portugiesen haben den ehemaligen Nasa-Astronauten Scott Kelly eingeladen, der erste Mann zu sein, der auf dem Mars läuft. Mit Bildern des 4k-Mars-Rovers und der Satelliten, die den Mars umkreisen, hat Amorim mit Hilfe der Digitaldrucktechnik einen Teil der Oberfläche des Planeten im Maßstab 1:1 auf einer Fläche von 600 m
2 rekonstruiert. Für das außergewöhnliche Leitmotiv der Kampagne wurden Landschaften des Mars an die Wände projiziert, so dass sich Kelly tatsächlich auf dem Mars zu bewegen scheint. Sein Kommentar: "Walk on Amazing".
Amorim will mit der Aktion auf die Vielseitigkeit des nachhaltigen, natürlichen Werkstoffes Kork und sein Potential als Designmaterial aufmerksam machen. "Unsere Korkböden sind nachhaltig, wärme- und schalldämmend und sorgen für eine gute Raumluftqualität", unterstreicht Fernando Melo, CEO Amorim Cork Flooring. "Außerdem ist Kork stoßdämpfend, wasserfest, feuerbeständig, hypoallergen - und vielfältig: Wir bieten über 17.000 Optionen." Die Kampagne "Walk on Amazing" läuft auf der Website von Amorim Cork Flooring, in Printmedien, Social Media und am POS.
aus
Parkett Magazin 03/22
(Marketing)