Parketi Pozgaj

Weiß pigmentiertes Zweischichtparkett


Weiß angelegte Oberflächen waren schon im vergangenen Jahr ein Umsatzbringer für den kroatischen Parketthersteller Pozgaj. "Die Nachfrage wird anhalten", glaubt Ivan Pozgaj und hat deshalb das Angebot an weiß pigmentierten Holzarten ausgeweitet. Nicht alle sind auf Lager, in der Regel werden sie auf Anfrage - etwa für den Objektbereich - in die Fertigung gegeben. Auch andere Farben sowie Ausführungen mit gebürsteten Oberflächen sind lieferbar. Hauptabsatzmarkt ist Italien. Deshalb tragen die beiden Fußbodenmarken des Familienunternehmens italienische Bezeichnungen: Morello und Pavone.

In diesem Jahr möchte das Unternehmen den deutschen Markt stärker in den Mittelpunkt rücken. Neben bestehenden Handelspartnerschaften in Heidelberg und München sollen weitere deutsche Regionen erschlossen werden.
aus Parkett Magazin 02/08 (Sortiment)