Unifloor

e-Box für warme Räume


Das deutsch-niederländische Unternehmen Unifloor zeigte auf der BAU unter anderem seine neue e-Box. Dies ist ein umfassendes Set für elektrische Fußbodenheizungen, das speziell abgestimmte Komponenten für verschiedene Flächen und Heizleistungen bietet. Die
e-Box sei laut Hersteller ideal für die Erwärmung von Flächen zwischen 3 und 33 m und Heizleistungen von 300 bis 3.500 Watt geeignet.

Das Set enthält mehrere Komponenten: Die Steuerungseinheit sorgt für die präzise Regelung der Heiztemperatur und einen effizienten Energieverbrauch. Die e-Box-Steuerung ermöglicht es auch, dass die Bodentemperatur die maximale Grenze von 29 °C nicht überschreitet. Das System ist für alle Bodenbeläge geeignet. Eine steckfertige Verkabelung erleichtert die Installation, da keine zusätzlichen Verkabelungsarbeiten erforderlich sind.

Die konfektionierten Heizbahnen sind bereits auf die benötigte Länge zugeschnitten und können direkt verlegt werden. Die elektrische Fußbodenheizung wird in Deutschland hergestellt. "Dies garantiert hohe Qualitätsstandards, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Produkte ,Made in Germany stehen für Präzision und hervorragende Verarbeitung", sagt der Unifloor-Verkaufsleiter D/A/CH, Rüdiger Dicke.

Vorteile der e-Box laut Unifloor:

- Dank der steckfertigen Verkabelung und der vorkonfektionierten Heizbahnen ist die Installation schnell und unkompliziert.

- Geeignet für verschiedene Raumgrößen und Heizanforderungen, vom Schreibtisch oder Sofa bis zu größeren Wohnbereichen.

- Bietet gleichmäßige und angenehme Wärme, die von unten aufsteigt und für ein behagliches Raumklima sorgt.

- Die präzise Steuerung hilft, den Energieverbrauch zu optimieren und Kosten zu sparen.

"Diese Eigenschaften machen die e-Box zu einer attraktiven Lösung für alle, die eine effiziente und einfach zu installierende Fußbodenheizung suchen", sagt Rüdiger Dicke. Unifloors Engagement für nachhaltige Bodenprodukte kommt auch in der Mitgliedschaft bei der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen zum Ausdruck.
e-Box für warme Räume
Foto/Grafik: Unifloor
Verkaufsleiter Rüdiger Dicke erklärt die Komponenten der neuen e-Box und ihre einfache Montage.
aus FussbodenTechnik 02/25 (Sortiment)