Blacklabel
Blacklabel-Vertriebskonzept auf Partnersuche
Ganz in schwarz trat in Köln eine neue Marke auf, die keine Marke ist: Blacklabel Products heißt ein neuentwickeltes Vertriebskonzept, mit dem Fachhändler ihre eigene Marke mit geringem Aufwand aufbauen können. Das Partnerangebot sei weniger aufwendig und günstiger als die bekannten Whitelabel-Konzepte, dennoch seien die Produkte des Fachhandels für Endkunden - insbesondere wenn sie im Internet auf Preis-Recherche gehen wollen - nicht vergleichbar, so die dahinterstehende Idee. Bei Blacklabel können die teilnehmenden Partner die zu ihrer Vertriebsstrategie passenden Module buchen - ob Print, Digital oder für den Showroom. Wenn das neue Vertriebskonzept im Fachhandel einschlägt, sollen Immer mehr Sortimente integriert werden, hieß es bei der Vorstellung in Köln. Hinter Blacklabel Products verbirgt sich der auf Online-Handel ausgerichtete Bremer Holzhändler Kahrs.
aus
Parkett Magazin 01/24
(Wirtschaft)