Parador GmbH

Neue Chevron-Kollektion als Auftakt zu großer Produktoffensive


Kein Branchentag Holz ohne Parador: Der Bodenbelagshersteller aus Coesfeld ist einer der langjährigsten und treuesten Aussteller der GD Holz-Veranstaltung. Zum ersten Mal dabei: der neue CEO Neel Bradham, der just seine ersten 100 Tage im Amt hinter sich gebracht hat (mehr dazu im Interview des Monats auf Seite 24) und interessiert am Geschehen in Köln teilnahm.

Auf dem Messestand inszenierten die Coesfelder ihr neues Chevron-Parkett, mit dem sich Räume ästhetisch gestalten lassen - die stilvolle Privatwohnung genauso wie große Wohnprojekte. Die Kollektion umfasst sechs facettenreiche Eiche-Böden nachhaltiger Herkunft in ruhigen Sortierungen und in einem Farbspektrum von heller, wie unbehandelter Optik über warme Naturtöne bis zu satten, dunkleren Nuancen. Die Oberfläche ist matt lackversiegelt. Die linken und rechten Parkett-Stäbe mit abgeschrägten Kopfkanten im 45 °-Winkel lassen sich variabel verlegen.

Die neue Chevron-Kollektion sei der Auftakt zu einer großen Produktoffensive, annoncierte Jutta Wiebe, die die Öffentlichkeitsarbeit und die Unternehmenskommunikation in Coesfeld leitet: "Anfang des Jahres erfolgt ein großer Launch in allen Sortimenten - Parkett, Laminat, Modular One - mit neuen Dekoren, Formaten und Oberflächentechnologien"
aus Parkett Magazin 01/24 (Sortiment)