Plauener Spinnhütte

Exklusive Seidengewebe in Mini-Kollektionen


Plauen - "Den diesjährigen Heimtextil-Auftritt der Plauener Spinnhütte GmbH vor internationalem Messepublikum bewerten wir als Erfolg; gerade was das qualitative Angebot im Segment der im Material und Design hochwertigen und auch preislich anspruchsvollen Produkte anbelangt", beurteilt Geschäftsführer Christoph Löning das Messe-Engagement seines Unternehmens. Die Seidenweberei gab in Frankfurt exklusiv unter den deutschen Ausstellern ihre Visitenkarte in Form hochwertigster Seidengewebe und einer auf dieser Basis kreierten Seidenbettwäsche-Kollektion ab. In dem Zusammenhang war im Vorfeld eine Vielzahl seidener Gewebe in neuer floraler, geometrischer und auch moderner trendiger Musterung entstanden.

Herausgestellt wurde die eigens für den Facheinzelhandel kreierte kleine, aber feine Seidenbettwäsche-Kollektion. Die Plauener Spinnhütte hat sie bereits für Herbst/Winter neu ins Lieferprogramm aufgenommen. In der Gewebevariante "reine Seide" werden die farblich insbesondere im Naturton gehaltenen und somit besonders edel anmutenden Artikel in den deutschen und österreichischen Standardgrößen angeboten. Dafür waren fünf Dessins ausgewählt worden: neben zwei klassisch-floralen und zwei modern-grafischen Dessins gibt es auch einen glatten Seidenartikel.

Das designerische Special des Bettwäscheangebotes: Ausgewählte Dessins der garngefärbten Seidengewebe, lieferbar bis 320 cm Breite, sind in komplexen Mini-Kollektionen miteinander verbunden worden. Diese in sich gestalterisch geschlossenen, umfänglich gut überschaubaren Bettwäsche-Offerten stießen bei den Besuchern auf großes Interesse.

Ihre Dessins kann die Plauener Spinnhütte in reiner Seide und genauso in preislich attraktiven Materialkompositionen von Seide mit Modal, Viskose, Polyester oder Baumwolle umsetzen. Letztere - in der Kombination von Seide mit Baumwolle-Spinnair in verschiedenen Bindungs- und Ausrüstungsvarianten - ist am Markt bereits als interessante Neuentwicklung akzeptiert worden.

Zur Besucherfrequenz nachgefragt hieß es: "Nach einem ereignislosen Mittwoch-Vormittag wurde es bis Freitag-Abend richtig turbulent. Kunden aus China, Taiwan, Japan, Italien und den USA dominierten das überwiegend internationale Publikum. Deutsche Kunden, denen zum Teil schon vor der Messe ein Blick in die sozusagen runderneuerte Kollektion gewährt worden war, kamen verstärkt erst am Samstag."
aus Haustex 02/08 (Sortiment)