Tarkett in drei Berliner Sporthallen

Blauer Engel auf dem Hallenboden


Gleich drei Berliner Sporthallen sind mit dem Linolbelag Linosom Narnidur von Tarkett ausgestattet worden: die Mehrzwecksporthallen an der Gustav-Freytag- und der Bertha-von-Suttner-Oberschule sowie eine Sporthalle in Berlin-Pankow.

Bei 4 mm Gesamtdicke macht der Belag, der speziell für stark beanspruchte Bereiche entwickelt wurde, einiges mit. Selbst der kurzzeitige Kontakt mit verdünnten Säuren, Ölen und Fetten hat keine Auswirkung auf die Materialeigenschaften. Nicht zuletzt ist Linosom Narnidur umweltfreundlich: Der Belag auf Juteträger wurde mit dem Öko-Label "Der blaue Engel" ausgezeichnet.

Hergestellt wird der Boden im italienischen Lino-Werk von Tarkett in Narni (Umbrien); zur Wahl stehen acht Farben mit durchgehender Marmorierung.

Objekt-Telegramm

Objekte: drei Sporthallen in Berlin:
- Mehrzwecksporthallen der Gustav-Freytag- und Bertha-von-Suttner-Oberschulen
- eine Sporthalle in Berlin-Pankow
Bodenbelag: Linoleumbelag Linosom Narnidur
Umfang: knapp 2.000 qm
Verlegung: WOS, Berlin
Anbieter:
Tarkett Vertriebs GmbH & Co. KG
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
Tel.: 06233 / 81-0
Fax: 06233 / 81-1688
aus BTH Heimtex 06/05 (Referenz)