Dyckhoff

Den Kunden Impulse geben


Rheine - "Wir machen viel und zeigen viel, auch um auszuprobieren." Das Messe-Engagement des Frottieranbieters Dyckhoff GmbH, der sich als Spezialist für Bordüren und Borten sieht, kommentierte Geschäftsführer Carl Mummenhoff: "Das muss gezeigt werden. Sich Neuem zuzuwenden, dazu wollen wir unsere Fachhandelskunden animieren und die Kooperation mit dem Handel pflegen, ihm darüber hinaus Impulse geben."

Vorgestellt wurde auf der Heimtextil ein umfangreiches Frottierwarenprogramm sowie ein Weichfrottier-Bettwäscheprogramm, mit dem Dyckhoff als einziger deutscher Produzent am Markt ist. Die Weichfrottier-Kollektion umfasst neue Dessins zum Thema Ornamentik, zum Beispiel mit fein konturierten Kreisfiguren oder angedeutete barocke Ornamentik in Verbindung mit floralen Elementen. Es werden alle gängigen Größen mit Reißverschlusskonfektion angeboten.

Als Highlight bestätigte sich im Messeverlauf die Frottier-Luxus-Serie: Frottiertücher mit edler Optik aus neuen Garneffekten in den Borten und neuen Farbstellungen. Speziell werden dabei bedruckte Chenille-Garne auch in Kombination mit Lurex-Gold oder Lurex-Silber eingesetzt. Eine große Rolle spielt in der Serie die Farbe Schwarz, die in Form edler Ornamentik thematisch auch den Gothic-Trend transportiert.

Neue Geschenkideen in Frottier - das waren diesmal die Ausgestaltung des Themas Kontinente mit grafisch gelungenen, jacquardgewebten Bildern zu Afrika, Amerika, Asien und Australien. Als originell empfunden wurden die in Borten dargestellten Glücksbringer wie Schornsteinfeger oder Schweinchen mit Badehose. Auch das Pokerthema Royal Flush habe zu gefallen gewusst. Zusammen mit den Geschenkartikeln wurde in Frankfurt ein neuer Produktpräsenter vorgestellt. Zur Auswahl stehen zwei Varianten: die größere freistehende Version zur Platzierung mitten im Raum sowie - an der Wand anzubringen - der Präsenter in Form einer Leiter.

Die Nähe zum Kunden suchen; diese bei Dyckhoff gesetzte Prämisse habe sich einmal mehr bewährt. "Wir sind gut zufrieden", so Geschäftsführer Mummenhoff in der Messebilanz, der er einschränkend hinzufügte: "Was die Besucherfrequenz angeht: Besuchermangel hat bedingt auf den Messe-Freitag, aber komplett auf den Samstag Schatten geworfen."
aus Haustex 02/08 (Sortiment)