Jab Josef Anstoetz KG

Jab Anstoetz Ladies Cup feiert 25-jähriges Jubiläum

Seit einem Viertel Jahrhundert lädt Jab Anstoetz Golferinnen zum Ladies Cup ein. Der Erfolg des Golfturniers ist nicht zuletzt den Handelspartnern zu verdanken, die das Event mit ihrem Engagement erst möglich machen.

Seit 25 Jahren gibt es den Jab Anstoetz Ladies Cup. Zur Jubiläums-Saison des Golfturniers unter dem Motto "Silver Par-Tee" hat der Bielefelder Textilverlag mit Nicaconcept einen besonderen Sponsor gefunden: Das Unternehmen produziert Handtaschen und setzt dabei auf Nachhaltigkeit und Individualität seiner Produkte, denn die Taschen werden aus übriggebliebenen Interiorstoffen gefertigt. Dadurch entstehen Unikate mit eigenem Charakter. Jede Tasche ist ein stilvolles Accessoire und ein Statement für bewussten Konsum und Nachhaltigkeit. Werte, die auch bei Jab Anstoetz hoch geschätzt werden.

Davon zeugt das stylische Startgeschenk, das jede teilnehmende Golferin in diesem Jahr erhält: eine Golfschlägerhaube in verschiedenen Farben aus Stoffen von Jab Anstoetz. Entwickelt wurden sie gemeinsam mit der Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, einer der größten diakonischen Einrichtungen Europas. Hier werden Menschen mit physischen und psychischen Beeinträchtigungen, Alte und Pflegebedürftige, Kranke, Jugendliche mit sozialen Problemen und Wohnungslose betreut. Im Textilhaus finden sie Arbeit; dort wurden auch die Schlägerhauben hergestellt - regional und nachhaltig.

Jab Anstoetz sieht den Ladies Cup auf der Beliebtheitsskala von Club-Managements, Ladies Captains und Golferinnen ganz weit oben, was vor allem mit der sehr individuellen Ausgestaltung des Wettbewerbs zusammenhängt. Dabei ist die Zusammenarbeit zwischen dem Textilverlag und den Raumausstattern vor Ort der Schlüssel zum Erfolg. Im Teamwork werden Greens und Clubhäuser kreativ textil gestaltet und somit eine besondere Atmosphäre kreiert, die jede Teilnehmerin an den drei Turniertagen erleben kann. Im kleinen, exklusiven Rahmen stehen dabei die Liebe zum Detail, Regionalität und Persönlichkeit im Vordergrund.

Das Organisationsteam von Jab Anstoetz hebt in diesem Kontext hervor, dass 25 Jahre Ladies Cup ohne das unermüdliche Engagement und die großzügige Unterstützung der Handelspartner nicht möglich gewesen wären: "Ein besonderer Dank gebührt unseren engagierten Handelspartnern und deren Mitarbeitern, die mit ihrer Hingabe Clubs und Halfway-Häuser in zauberhafte Kulissen verwandeln und das Turnier in jedem Golfclub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen."

Was den sportlichen Aspekt der Veranstaltung betrifft, sprechen die Zahlen für sich: Zwischen 50 und 100 Golfclubs nehmen pro Jahr teil, an den drei Spieltagen sind jeweils bis zu 100 Spielerinnen aktiv. Insgesamt wurden bislang mehr als 5.550 Spieltage organisiert. Rein rechnerisch entspricht dies einer Gesamtteilnahme von über 500.000 Spielerinnen in den vergangenen 25 Jahren.
Jab Anstoetz Ladies Cup feiert 25-jähriges Jubiläum
Foto/Grafik: Jab Anstoetz
Der Jab Anstoetz Ladies Cup rangiert auf der Beliebtheitsskala bei Club-Managements, Ladies Captains und Golferinnen weit oben.
aus BTH Heimtex 05/24 (Marketing)