KWG

Neuer Digitaldruck-Boden Samoa


Ein neuer, gänzlich anderer Korkboden ist eines der Highlights im aktuellen KWG-Angebot. Die 915 x 305 mm großen Elemente mit Uniclic-Verbindung sehen nicht aus wie Kork, aber verfügen sehr wohl über die positiven Kork-Eigenschaften wie Wärme, gute Trittschalldämmung und eine hohe Elastizität für ein angenehmes Gehgefühl. "Samoa" heißt dieser neue digital bedruckte Boden, den es in zehn Dekoren gibt.

Auf anspruchsvolle Korkboden-Liebhaber ist die erweiterte Q-Kollektion ausgerichtet. Dieses jetzt unter der Bezeichnung "Q exclusivo" angebotene Korkfertigparkett-Sortiment besteht ausschließlich aus Korkböden mit handgelegten Deckfurnieren. Zu den bisher 15 Furnieren sind fünf neue Dekore hinzugekommen: "Salema" in Natur und Creme; "Fatima" in Natur, Marrn und Palisander; "Sagres" in Marrn und Palisander; "Silves" in Creme und Weiß sowie die neue "Zebra"-Ausführung.

Darüber hinaus hat der süddeutsche Korkanbieter seine "Morena"-Kollektion überarbeitet. Sie besteht nun aus den "Schnelldrehern" der beiden Kollektionen "Manolo" und "Morena alt" und bietet jetzt ansprechende und hochwertige Dekore zu einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis.
aus Parkett Magazin 01/08 (Sortiment)