A.S. Création Tapeten AG

Herder neues Vorstandsmitglied bei A.S. Création


Tim Herder ist seit 1. Mai neues Vorstandsmitglied bei dem Gummersbacher Tapetenhersteller A.S. Création. Der 40-Jährige übernimmt die Vertriebs- und Marketingaufgaben des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Daniel Barth, der am 28. Februar aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Maik Krämer, der nach Barths Weggang vom Aufsichtsrat zum Vorstandsvorsitzenden ernannt wurde und das Ressort Vertrieb und Marketing übergangsweise verantwortete, behält nach Konzernangaben den Vorsitz im Vorstand und ist nach wie vor zuständig für Finanzen und Controlling. Weiteres Vorstandsmitglied ist Anonios Suksas, der für Produktion und Logistik verantwortlich zeichnet.

Herder ist seit 2011 bei A.S. Création tätig und war die vergangenen sieben Jahre Exportleiter des Unternehmens. "Wir sind davon überzeugt, dass Tim Herder in den kommenden Jahren mit seiner Mannschaft die richtigen Prioritäten setzen wird, um die Marktposition von A.S. Création weiter auszubauen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Jörn Kämper. Er verweist darauf, dass der Fokus des börsennotierten Konzerns schon immer auf Vertriebs- und Marketing-Themen lag.
aus BTH Heimtex 06/22 (Personalien)