Modulyss

Neue Gestaltungsmöglichkeiten für die &-Kollektion


Teppichfliesen für den anspruchsvollen Objektbereich stehen im Mittelpunkt der &-Kollektion von Modulyss. Mit unterschiedlichen Mustern, Texturen und Designs lassen sich individuelle Bodenoptiken gestalten und Zonierungen vornehmen. Los gings 2019 mit den Kollektionen Fashion&, Velvet& und Fluid&; jetzt eröffnet Modulyss mit Perpetual& und Cambridge& weitere Möglichkeiten.

Perpetual& ist eine klassisch elegante Strukturschlinge, die sich raffiniert mit den anderen &-Teppichfliesen kombinieren lässt. Der üppige Velours Cambridge& wiederum wirkt besonders luxuriös und wohnlich, auch durch seine harmonische Farbpalette, die perfekt auf den Rest der Kollektion abgestimmt ist.

Durch die Neuzugänge stehen in der &-Kollektion nun insgesamt fünf Designs und 72 Töne zur Wahl - und damit eine enorme Menge an Kombinationsmöglichkeiten. Darüber hinaus bietet Modulyss auch die Anfertigung individueller Farbstellungen ab einer Fläche von 200m2.

Alle Teppichfliesen der Kollektion werden aus Marken-Polyamid gefertigt und sind für den Einsatz in Hotellerie und Büroräumen konzipiert. Ab Werk werden sie mit der sogenannten Back-2-Back-Rückenbeschichtung geliefert, die auch einen Anteil recycelter Materialien enthält. Je nach Anforderung können sie aber auch mit anderen Rückensystemen ausgestattet werden, etwa mit der Beschichtung Eco Back, die mit der Cradle-to-Cradle-Zertifizierung in Gold ausgezeichnet wurde. Weitere Möglichkeiten sind die Akustikrückensysteme Comfort Back und Comfort Back Eco.
aus BTH Heimtex 04/22 (Sortiment)