Kiesel Bauchemie:

Jürgen Walter neuer Vertriebsleiter Fußbodentechnik


Jürgen Walter ist seit 1. Februar 2022 für die Vertriebsleitung Fußbodentechnik bei Kiesel Bauchemie zuständig. Neben der Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Verlegewerkstoffen für Fußboden und Parkett übernimmt der 45-Jährige zudem die Leitung der Vertriebsregion Nord/Ost. Damit ist er für die Fußboden-Kunden direkt zuständig, die von der Kiesel-Niederlassung in Tangermünde beliefert und betreut werden. Unterstützt wird Walter weiterhin von Marcus Lippert, der als Vertriebsleiter Süd/West vor allem Vertriebsgebiete in Süd- und West-Deutschland sowie in Österreich, der Schweiz und Südtirol betreut.

Jürgen Walter weist langjährige Erfahrung und große Erfolge in Vertrieb und Management in der Bauchemie-Branche vor. Der gelernte Raumausstattermeister war zuletzt Leiter der Business Unit Uzin bei der Uzin Utz Group. Erst kürzlich verkündete Kiesel einen weiteren prominenten Neuzugang: Zum 1. Januar 2022 trat Thomas Müllerschön, der frühere langjährige Vorstandsvorsitzende bei Uzin Utz, seine Stelle als Geschäftsführer bei den Esslingern neben Beatrice Kiesel-Luik an.
aus BTH Heimtex 03/22 (Personalien)