Altro in der Villa Laureana bei Madrid/Spanien

Hygienische Wand- und Bodenlösung


Die Villa Laureana im Norden von Madrid ist eine exklusive Veranstaltungslokalität, umgeben von spektakulären 55.000 m2 großen Gärten. Die großzügigen Terrassen laden zu einem Cocktail ein, und nachts werden die Gärten eindrucksvoll beleuchtet. Dank seiner Vielseitigkeit und seiner großartigen Ausstattung eignet sich der Veranstaltungsort perfekt für jede Art von Feierlichkeit - ob im Freien oder in den eleganten und modernen Innenräumen.

Für die Renovierung der stark beanspruchten Hauptküche wurde eine hygienischen Wand- und Bodenlösung gesucht. In gewerblichen Küchen stehen Sicherheit und Hygiene an erster Stelle, daher sollte der Bodenbelag äußerst rutschfest sein, außerdem sollte sich das komplette System schnell installieren und leicht reinigen lassen.

Für die Hauptküche wählte man den rutschfesten Bodenbelag Altro Stronghold 30/K30. Mit R12 erreicht er die höchste Rutschfestigkeitsstufe; er wurde speziell entwickelt, um das Rutschrisiko in nassen und fettigen Umgebungen über die gesamte Produktlebensdauer zu minimieren. Zudem dämmt er durch seine Stärke von 3 mm Geräusche und sorgt für einen hohen Gehkomfort. "Altro Stronghold 30/K30 lässt sich schnell verlegen und entspricht allen Vorschriften hinsichtlich Mitarbeitersicherheit", erklärt José Luis de Frutos, Manager und Geschäftsinhaber der Villa Laureana.

An den Wänden kam das Wandsystem Altro Whiterock White zum Einsatz. Die Platten aus widerstandsfähigem PVC-U lassen sich auf den meisten ebenen und trockenen Untergründen sicher anbringen. Sie werden vollflächig verklebt, sind wasserdicht und fugenfrei; dadurch bleibt der Untergrund trocken und die Bausubstanz wird geschont. Das System ist dauerhaft wasserdicht und wurde von HACCP International als "food safe" (lebensmittelsicher) zertifiziert.

"Altro Whiterock White ist eine hervorragende Alternative zu unseren zuvor genutzten Fliesen, da das System hygienisch und langlebig ist. Die schnelle Installation und das Ergebnis waren dabei weitere Pluspunkte", sagt Miguel ngel Fernández, Raumausstattung Afer. Ein weiterer Pluspunkt: Altro verfügt über ein umfangreiches professionelles Netzwerk von Installateuren, die eine fachgerechte Verlegung gewährleisten.
Hygienische Wand- und Bodenlösung
Foto/Grafik: Altro
Das Altro Whiterock White Wandsystem ist dauerhaft wasserdicht und HACCP-zertifiziert.
Hygienische Wand- und Bodenlösung
Foto/Grafik: Altro
Objekt-Telegramm
Objekt: Hauptküche der Villa Laureana, Spanien
Bodenbelag: Altro Stronghold 30/K30
Wandsystem: Altro Whiterock White
Anbieter: Altro, www.altro.de
aus BTH Heimtex 03/22 (Referenz)