Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Differenzierung der Vertriebskanäle im Fokus


Haro nutzte die Präsenz in Köln für den unmittelbaren Dialog mit seinen Holzhandelskunden darüber, was die Branche derzeit bewegt. "Wir hatten mit unseren Kunden extrem intensive Gespräche. Dabei ging es um die Themen Lieferfähigkeit und Preisentwicklung, aber auch darum, Rückmeldung auf unsere neue Marken- und Vertriebsstrategie zu erhalten", schilderte Marketingleiter Andreas Merz. Die Marke Haro wurde mit den Markenwerten "Qualität, Leidenschaft und Verantwortung" geschärft, das Logo dezent überarbeitet. Die neue Vertriebsstrategie zielt auf eine Differenzierung der jeweiligen Vertriebskanäle mit gezielt ausgerichteten Sortimenten für Großhandel, Fachhandel, Online und DIY, die in den verschiedenen Beratungsmedien umgesetzt werden.
Produktseitig lancierten die Rosenheimer die zu Jahresbeginn eingeführte Oberflächenstruktur "Silk", die Pflegeleichtigkeit mit matter Optik und seidenweicher Haptik kombiniert - am Messestand zu sehen in einer ästhetisch anmutenden gemischten Verlegung mit den Landhausdielen Plaza 240 und 180.
aus Parkett Magazin 01/22 (Marketing)