Uzin Utz SE

Uzin Utz erweitert Kapazitäten in Ulm


Uzin Utz erwirbt von der Seifert Logistics Group eine Immobilie an der Daimlerstraße im Ulmer Donautal. Der Bauchemiehersteller erweitert damit seine Flächen in unmittelbarer Nähe zum Stammsitz um mehr als 21.000 m. Sie wird noch rund ein Jahr an den bisherigen Eigentümer vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Neue Umsatz- und Gewinnziele lassen sich nur erreichen, wenn auch die Infrastruktur mitwachsen kann. Bei einem angenommenen jährlichen Personalaufbau von 15 Mitarbeitern müssen in den kommenden zehn Jahren ca. 150 neue Arbeitsplätze eingerichtet werden. Ein solcher Aufbau hätte sich im Bestand nicht realisieren lassen", erläutert Vorstandsmitglied Julian Utz die Maßnahme. Mit der neu erworbenen Immobilie verfüge Uzin Utz auch in der langfristigen Planung über genügend Raum und Fläche für den weiteren Ausbau des Standorts Ulm.
Uzin Utz erweitert Kapazitäten in Ulm
Foto/Grafik: Uzin
Mit dem neuen Grundstück erweitert Uzin Utz seine Flächen in unmittelbarer Nähe zum Stammsitz in Ulm um mehr als 21.000 m2.
aus BTH Heimtex 02/22 (Wirtschaft)