Anker Gebr. Schoeller GmbH + Co. KG

Aribert Arbeiter: "Mr. Teppichboden" sagt tschüs


Aribert Arbeiter, Leiter Anwendungstechnik und Seminarwesen bei Teppichbodenhersteller Anker, ist am 18. November 2021 in den Ruhestand gegangen. Der 65-Jährige verkörperte wie kein Zweiter in der Branche die Produktgattung Teppichboden. Nach einer kaufmännischen Ausbildung führte ihn sein beruflicher Werdegang als Filialleiter zu Zentex-Teppichboden, bevor er dann nach Düren kam. Seine Leidenschaft für den textilen Bodenbelag brachte ihm in seiner mehr als 32-jährigen Tätigkeit für Anker den inoffiziellen Titel "Mr. Teppichboden" ein.

Arbeiter, auch kurz Ari genannt, nutzte jede Gelegenheit, um vehement und faktenreich pro Teppichboden und Teppichfliese zu werben und zu argumentieren. Seine lockere und humorvolle Art, die auch mit deutlichen, direkten Botschaften verbunden war, begeisterte viele in der Branche. Generationen von Bodenlegern machte er beispielsweise in Seminaren fit etwa in Sachen fachgerechtem Nahtschnitt. Arbeiters Verlegeempfehlungen kann man mittlerweile als Anker-Technik-Tipps auf Youtube abrufen - sehr empfehlenswert.

Die Redaktion von BTH Heimtex wünscht diesem echten Typen der Bodenbelagsbranche für den neuen Lebensabschnitt: Alles Gute, Aribert Arbeiter!
aus BTH Heimtex 01/22 (Personalien)