W. Classen GmbH & Co. KG

Classen feiert 20-jähriges Jubiläum des Standorts Baruth


Von null auf heute 80 Mio. m2 Laminat jährlich, von 120 auf 850 Mitarbeiter, insgesamt bereits über 1Mrd.m2 produziert: Im Herbst 2001 eröffnete Classen im brandenburgischen Baruth sein Laminatwerk, das inzwischen komplett vertikal integriert ist. Mehr als 50 Mio. DM investierte Inhaber Hans-Jürgen Hannig damals in den neuen Standort, der schnell expandierte. Schon 2003 wurde das Werk gespiegelt und die Kapazitäten verdoppelt. Wenig später machte sich Classen auch in der Plattenproduktion autark und presste 2007 die erste eigene HDF-Platte. Heute gilt der Betrieb als größte zusammenhängende Fertigungsstätte für Laminatböden der Welt.
Classen feiert 20-jähriges Jubiläum des Standorts Baruth
Foto/Grafik: Classen
250.000 m2 Hallenfläche, Jahreskapzität 80 Mio. m2: Der Standort Baruth von Classen gilt als größtes Laminatwerk der Welt.
aus BTH Heimtex 01/22 (Wirtschaft)