Böhmerwald

Zum Wohle der Tiere und der Kunden


Cham. Qualität ist die Maxime der Böhmerwald Bettfedern & Bettwarenwerke GmbH. Das Unternehmen unweit der tschechischen Grenze im bayerischen Wald setzt auf handwerkliche Tradition verbunden mit neuesten Fertigungstechnologien und permanenten Qualitätskontrollen. Alle Produktionsschritte sind in Cham gebündelt. Überwiegend verarbeitet werden Daunen und Federn, doch auch andere Füllmaterialien natürlichen Ursprungs wie etwa hochwertige Naturhaare - Kamelhaar, Yak- und Alpakahaar - werden eingesetzt. Das Team arbeitet kontinuierlich daran, Lieferketten so kurz wie möglich zu halten und so deren Überwachung effizient und ohne lange Reisezeiten gestalten zu können.

"Das DOWNPASS-Siegel ist für Böhmerwald einerseits Notwendigkeit, um am immer kritischer werdenden Markt bestehen zu können. Andererseits ist es aber auch eine Herzensangelegenheit. Wir zeichnen unsere Produkte mit einem gewissen Stolz mit dem DOWNPASS aus. Garantiert er doch, dass die von uns verarbeiteten Daunen und Federn ethisch einwandfrei gewonnen wurden, die Tiere nicht durch Lebendrupf oder Zwangsernährung - Stichwort Stopfleber- unnötige Qualen erleiden müssen. Im Unterschied zu anderen Siegeln beleuchtet der DOWNPASS auch den wichtigen Punkt der Qualität. Für uns als deutscher Hersteller qualitativ hochwertiger Bettwaren ist das von besonderer Bedeutung", fasst Jochen Häffner, Verkaufsleiter der Böhmerwald Bettfedern & Bettwarenwerke GmbH, zusammen.
aus Haustex 11/21 (Wirtschaft)