XXXLutz:

Standort Aschheim renoviert


Aschheim. In fünf Monaten Umbauzeit ist in Aschheim bei München ein nahezu komplett neues und digitales Möbelhaus entstanden: XXXLutz hat dort mehr als 10 Millionen Euro investiert. Die Verkaufsfläche von fast 40.000 Quadratmetern wurde baulich komplett verändert und neu konzipiert. Auf vier Ebenen finden sich fortan Möbel namhafter Hersteller und sämtlicher XXXL-Exklusivmarken. Hinzu kommen Fachsortimente wie beispielsweise Haus- und Heimtextilien, Leuchten, Deko-, Haushalts- und Babyartikel. Das "House of Boxspring" präsentiert auf rund 800 Quadratmetern eine große Auswahl an entsprechenden Betten. Die Fachsortimente sind ab sofort mit digitalen Preisschildern versehen, die Planung der Einrichtung erfolgt über Tablets. Auf der Suche nach der richtigen Matratze gibt es ebenfalls digitale Hilfe. Mittels Sensoren wird der Kunde vermessen und seine Daten ausgewertet.
aus Haustex 11/21 (Wirtschaft)