Hain Natur-Böden

Pionier für geölte Landhausdielen


Wofür steht Ihr Unternehmen?
Wir haben jahrzehntelange Erfahrung in der Realisierung anspruchsvoller Projekte im privaten und gewerblichen Bereich. Um den individuellen Wünschen der Kunden gerecht zu werden, reicht ein Standardsortiment nicht aus, es muss Manufaktur sein. Wir bieten unterschiedliche Formate von der extralangen Schlossdiele über die klassische Landhausdiele bis zum Fischgrät-Stab in 27Holzfarben, fünf Sortierungen, fünf Oberflächenstrukturen und verschiedenen Fasenvarianten. Einige mögliche Optionen sind bereits vordefiniert, es ist aber fast jede individuelle Kombination umsetzbar.

Was zeichnet Ihre Produkte aus?
Wir setzen komplett auf geölte Naturböden, weil diese von Jahr zu Jahr edler und schöner werden. Der dreischichtige Aufbau (12, 15, 17 mm) garantiert hohe Formstabilität und Langlebigkeit. Die bis zu 4 mm starke Nutzschicht wird kalt mit dem Fichteunterbau verpresst.

Was ist Ihr USP?
Das natürliche Ölfinish - frei von lack- oder wachsartigen Zusätzen - macht unsere Böden unverwechselbar. Vor dem Ölen wird das Holz schonend erwärmt. Dadurch öffnen sich die Poren und das Öl kann besonders gut aufgenommen werden. Die Dielen werden auf Hordenwagen gelagert, damit das Öl in Ruhe an der Luft einziehen kann. Das Holz behält seine ursprüngliche Ausstrahlung und Atmungsaktivität.


Alexander Karnstädt, Werksleiter: "Wir setzen komplett auf geölte Naturböden, weil diese von Jahr zu Jahr schöner und edler werden."


Hain Natur-Böden

Hain Natur-Böden GmbH
Am Eckfeld 4
83543 Rott am Inn
Tel.: +49 (0) 8039 - 4040

Gründung: 1992
Muttergesellschaft: Meisterwerke Schulte GmbH
Geschäftsführung: Michaele Schulte
Mitarbeiter: 60
Kapazität: 350.000 m2
aus Parkett Magazin 06/21 (Wirtschaft)