Parkett Herter

Highlight Zweischicht-Parkett


Wofür steht Ihr Unternehmen?

Um dem ökologischen Aspekt gerecht zu werden, ist es uns ein persönliches Anliegen, FSC-zertifiziert zu sein. Selbstverständlich bieten wir auch Produkte mit den Ökolabels Nature Plus und IBR an. Wir stehen für hohen Qualitätsstandard, verlässliche Terminzusagen und verstehen uns gegenüber unseren Kunden als Dienstleister, der nahezu jeden Wunsch erfüllen kann.

Was ist das Highlight Ihres Sortiments?

Ganz klar unser Zweischicht-Parkett. Hier können wir uns auf unsere fast 25-jährige Erfahrung in Qualität, Individualität, Flexibilität und nahezu grenzenlose Gestaltungsfreiheit in Abmessungen, Holzarten und Oberflächen verlassen.

Welche Ziele haben Sie?

Wir möchten weiterhin mit handwerklicher Sorgfalt "Böden zum Niederknien" fertigen. Gerne rufen wir auch wieder vergessene oder in den Hintergrund geratene Holzarten ins Gedächtnis unserer Kunden. Wichtig ist uns, den Anteil von Holz aus dem deutschen Forst zu erhöhen, um unserer ökologischen Verantwortung noch gerechter zu werden. Unsere Motivation ist, Menschen für einen nachhaltigen Parkettboden zu gewinnen und die viel bessere Umweltverträglichkeit im Vergleich zu Kunststoffen deutlich zu machen.


Parkett Herter

Parkett Herter
GmbH & Co. KG
Ulrichstr. 38
72116 Mössingen
Tel.: +49 (0) 7473 - 953270

Gründung: 1999
Geschäftsführung: Johannes Wilhelm Herter, Joachim Herter
Vertriebsleitung:
Michael Rempfer
Mitarbeiter: 35
Portfolio: Zweischicht-Parkett
Zertifikate: FSC, Nature plus, IBR


"Durch unseren Produktionsstandort in Deutschland sichern wir wertvolle Arbeitsplätze, und stärken durch kurze Transportwege die ohnehin schon ausgezeichnete Ökobilanz unserer Produkte." Michael Rempfer, Vertriebsleitung/Prokurist
Highlight Zweischicht-Parkett
Foto/Grafik: Dittel Architekten GmbH
Inselfeeling: Im Stuttgarter Ableger der Sylter Institution Sansibar sorgen 500m2 Fischgrät mit Randfries aus angeräucherter Eiche für eine wohltuende Atmosphäre.
aus Parkett Magazin 06/21 (Wirtschaft)