Profloor

Messer punktet mit Design und Handhabung


Die Erfolgsstory des Blue Marlin Bodenlegermessers begann im Jahr 2007 mit der Entwicklung des BM-1000 durch Profloor Technology. Wie bereits dieser Erstling sind auch alle Folgemodelle der Blue-Marlin-Familie Eigenentwicklungen der Schweizer. Diese haben das Konzept seitdem mit weltweit über 1 Mio. verkaufter Messer sehr erfolgreich vermarktet. Bereits bei den ersten Prototypen standen handliches Design und vor allem die ergonomische Handhabung im Vordergrund.

Das mittlerweile berühmte Fisch-Design des Blue Marlin Messers ist Profis aus der internationalen Bodenbelags-Szene ein Begriff. Die stromlinien-förmige Außenkontur des fein gebürsteten Aluminium-Gusskörpers unterstreicht die Wertigkeit des Produkts, das mit einem schlichten Design überzeugt. Im Messerkörper können bis zu zehn Klingen aufbewahrt werden. Zwei Magnete halten die Klingen und Ersatzklingen sicher an ihrem Platz. Das Drehrad in der Mitte des Messerkörpers garantiert schnelles, einhändiges Öffnen und Verschließen.

Das Erfolgsrezept von Profloor Technology liegt in der speziellen Positionierung seiner patentierten Werkzeuge am globalen Markt. Das Blue Marlin Messer wurde im Laufe der Jahre mit mehreren international renommierten Designpreisen ausgezeichnet (z. B. Red Dot Design Award). Bei diesem Messer verbinden sich Qualität und Funktionalität mit einem Sinn für Ästhetik und einer klaren Formensprache.
aus FussbodenTechnik 05/21 (Sortiment)