RX Salzburg GmbH

Böttner übernimmt Leitung beim Netzwerk Boden

Nach der Zwangspause traf sich das Netzwerk Boden wieder zur Mitgliederversammlung in Ulm. Im Mittelpunkt standen der Wechsel in der Geschäftsführung und die Aktivitäten des Arbeits-kreises Next Generation, in dem sich der Nachwuchs engagiert.

Das Bedürfnis, endlich wieder ein Präsenztreffen des Netzwerks Boden durchzuführen, zeigte sich an der hohen Teilnehmerzahl bei der Mitgliederversammlung 2021 im Oktober in Ulm: Das Industriepartnertreffen am Vortag, das gesellige Beisammensein am Vorabend und die eigentliche Versammlung in den Räumlichkeiten des Orange Campus fanden regen Zuspruch.

Ein Thema war der Wechsel in der Geschäftsleitung: Regina Hebbeln-Röttjer, neben Beat Ludin seit 2016 Geschäftsführerin des Netzwerks, geht in den Ruhestand. Frank Böttner, Geschäftsführer bei der Decor-Union, tritt ihre Nachfolge an. In seiner Antrittsrede dankte er Hebbeln-Röttjer, die krankheitsbedingt nicht persönlich anwesend sein konnte, für ihr Engagement für das Netzwerk.

Auftritt in den Sozialen Medien ausbauen

Im Rahmen der Veranstaltung gab es neben einem Rückblick auf Aktivitäten der Vergangenheit auch Impulse für die Zukunft. Die Befähigung der Mitglieder in den Bereichen Unternehmensführung, Digitalisierung sowie das Thema "Next Generation" stehen im Fokus eines Strategiepapiers, das Beirat und Geschäftsführung bereits im vergangenen Jahr entwickelt haben und in diversen Arbeitskreisen umsetzen. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen, setzt das Netzwerk einen Schwerpunkt auf die Sozialen Medien: Es baut die Aktivitäten auf Facebook und künftig auf Linkedin weiter aus.

Auch 2022 wird der "Boden des Jahres" gekürt. Norbert Rennert, Geschäftsführer von F. D. Beissel Fussbodentechnik und Beirat im Netzwerk Boden, erläuterte den Bewerbungsprozess für die Industriepartner. Er ist der Ansprechpartner für alle Interessierten. Die Auszeichnung soll auf der Domotex 2022 überreicht werden.

Arbeitskreis "Next Generation"
berichtet von Aktivitäten

Emotionaler Höhepunkt der Versammlung war der Auftritt des Arbeitskreises "Next Generation", in dem sich der Nachwuchs der Objekteursvereinigung engagiert und austauscht. Geleitet wird er von Stephan Stolz, Geschäftsführer von Wohnidee Stolz, der selbst als Vertreter der nächsten Generation in dem Familienunternehmen tätig ist. Unterstützt wird Stolz im Arbeitskreis von Norbert Rennert.

Die Termine der nächsten Mitgliederversammlungen stehen bereits fest: Am 25. März 2022 ist sie als virtuelle Veranstaltung geplant. Vom 30. Juni bis 1. Juli soll sie dann wieder in Präsenz bei der Decor-Union in Hannover stattfinden.
Böttner übernimmt Leitung beim Netzwerk Boden
Foto/Grafik: Netzwerk Boden
Der Arbeitskreis Next Generation hat große Bedeutung für das Netzwerk Boden: Mehr als die Hälfte der Mitgliedsunternehmen stehen vor der Übergabe an die nächste Generation, befinden sich in diesem Prozess oder haben ihn bereits abgeschlossen.
Böttner übernimmt Leitung beim Netzwerk Boden
Foto/Grafik: Netzwerk Boden
Frank Böttner, Geschäftsführer der Decor-Union, ist der Nachfolger von Regina Hebbeln-Röttjer beim Netzwerk Boden.
aus BTH Heimtex 12/21 (Wirtschaft)