Marburger Tapeten

Mit neuer Kollektion ins Dschungelcamp


Harald Glööckler zieht nächstes Jahr ins Dschungelcamp. Auf die Teilnahme an der 15. Ausgabe des RTL-Formats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist der extravagante Designer gut vorbereitet. Mit einem Permanent-Make-Up ausgestattet, muss er auch unter schwierigen Bedingungen keine ästhetischen Zugeständnisse an die Optik machen. Und der 55-Jährige hat sich bereits intensiv mit der südafrikanischen Landschaft auseinandergesetzt, in der das Dschungelcamp stattfinden wird. Das Resultat: Die Jungle Collection, entstanden in bewährter Zusammenarbeit mit der Marburger Tapetenfabrik. Vorgestellt wurde sie im Beisein Glööcklers von Models in Tapetenkleidern im Hotel Adlon in Berlin.

Exotische Blätter, Ranken und Vögel in ausdrucksstarken Farben sorgen für authentisches Dschungel-Feeling in den vier Wänden. Von Panoramatapeten im Digitaldruck bis zu quadratischen Postern als Eyecatcher auf Unifond reicht das Spektrum. Ob ganz natürlich im tropischen Baumwipfel-Allover oder mit Leopardenköpfen und schillernden Applikationen - die Jungle Collection bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten, den aktuellen Urwald-Look ins Haus zu holen. Fans und solche, die es werden wollen, verleihen dem Raum mit dem Schriftzug oder Abbild des kreativen Meisters eine "pompööse" Note.

Die Designs der dritten mit der Marburger Tapetenfabrik erarbeiteten Kollektion werden in Kirchhain mit hochwertigen Materialien und in Fertigungstechniken hergestellt, wie sie überwiegend allein das Familienunternehmen realisieren kann. So entstehen Tapeten, die unverwechselbar sind wie ihr Gestalter. Sie präsentieren übergroße Natur-Szenerien, exotische Blüten und Vögel im Digitaldruck, drei sich zusammenfügende Bahnen mit einem von neun tropischen Motiven im Maß 1,59 x 2,50 m sowie fünf unterschiedliche Blattvariationen als Allover-Muster.

Zudem machen vier Poster mit lebensgroßen Abbildungen vor verschiedenen Blattkulissen den Designer selbst zum Gast im heimischen Interieur. Verschiedene Posen und Outfits können dafür ausgewählt werden. Zwölf quadratische Poster bieten die Möglichkeit, das Dschungelthema als Akzent zu spielen. Die Motive reichen von einem smaragdgrünen Fluss mit steinerner Brücke über Flamingos und Pfauen und einem ikonischen Leoparden-Paar bis zu Pop-Art-Interpretationen von Glööcklers Konterfei. Bis zum Start des Dschungelcamps können die Wände mit den Tapeten der Jungle Collection tapeziert sein.

In der RTL-Reality-Show will der Designer nicht den Siegertitel erringen, sondern "König der Herzen" werden. Die Krone bringt er schließlich schon mit. Angst vor dem Dschungelcamp hat der Modezar nicht. Er sei schließlich vom Lande und habe schon als Junge viele Ratten gesehen.
Mit neuer Kollektion ins Dschungelcamp
Foto/Grafik: Marburger Tapetenfabrik, SN-Verlag
Harald Glööckler präsentiert sich vor einer Tapete aus seiner dritten mit der Marburger Tapetenfabrik erarbeiteten Jungle Collection.
aus BTH Heimtex 12/21 (Sortiment)