Altro im Staff Resort Kleinwalsertal

Modernes Wohnen für Tourismuspersonal


Ob Wandern, Mountainbiking oder Skifahren - das Kleinwalsertal ist Sommer wie im Winter eine beliebte Urlaubsregion. Gleichzeitig ist Wohnraum für das Tourismuspersonals knapp. Daher wurde ein Wohnkonzept für neue Apartments entwickelt: das Staff Resort. Der Bauherr beauftragte für die Projektentwicklung und Planung die Firma Drexelbau: Alte Unterbringungen wurden abgerissen und 40 moderne Apartments errichtet, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Personals. Jede der vollmöblierten Wohnungen verfügt über 27m Wohnfläche mit einem Balkon oder einer Terrasse.

Für die Flure, Wohn- und Aufenthaltsräume wählten man den Designbelag Altro Ensemble M 500 im Farbton Beton mittel. Dank seiner Flexibilität ließ er sich einfach und zügig vom beauftragen Fußbodenlegebetrieb Baco, Karcher & Schlierkamp verlegen, berichtet der Hersteller.

Der Boden bietet eine Trittschalldämmung von 15 dB und ist geeignet für verschiedenste Bereiche unter anderem in Hotellerie, Gastronomie sowie im Bildungs- und Gesundheitswesen. Mit seiner großen Auswahl an Farben, Strukturen und Designs, die zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten zulassen, vereint Altro Ensemble M 500 funktionale und ästhetische Eigenschaften, wirbt das Unternehmen. Seine haltbare Oberflächenvergütung schützt dauerhaft vor Schmutz und Verunreinigungen und sorgt so für eine einfache Reinigung und verlängerte Lebensdauer. Mit einer Materialstärke von 2,6 mm ist er außerdem gehelastisch.


Objekt-Telegramm

Objekt: Staff Resort, Hirschegg/A
Bauherr: Nenning GmbH, Hirschegg/A
Projektentwicklung und Planung: Drexelbau GmbH, Mittelberg/A
Ausführender Betrieb: BACO, Karcher & Schlierkamp, Sonthofen
Fläche: ca. 1.000 m2
Bodenbelag: PVC-Designbelag
Altro Ensemble M 500
Anbieter: Altro Debolon
www.altro.de
Modernes Wohnen für Tourismuspersonal
Foto/Grafik: Dominik Berchtold (www.dberchtold.com)
Der Bodenbelag Altro Ensemble / M 500 verbindet funktionale und ästhetische Eigenschaften.
aus BTH Heimtex 10/21 (Referenz)