Decor-Union:

Zum Handspachteln, Rollen und Spritzen


Für glatte Wände hält die Decor-Union unter ihrer Marke Meistergold Qualitätsspachtel sowie die neuen rationellen Fertigspachtel bereit.

Die gebrauchsfertigen mineralischen Spachtelmassen auf Dolomitbasis erleichtern den Anwendern die Arbeit. Für alle herkömmlichen Untergründe im Innenbereich an Decken und Wandflächen empfiehlt sich der moderne Handspachtel Fein. Sein feiner Dolomitmarmor sorgt für hohen Weißgrad und maximale Füllkraft. Der feinkörnige Rollspachtel Fein ist eine leichte Spachtelmasse zum Auftragen per Rolle auf trockenen Flächen. Durch die leichte, gleichmäßige Konsistenz lässt sich das Produkt mühelos auf der Oberfläche verteilen. Sehr füllend und besonders geschmeidig ist der effektive feinkörnige Spritzspachtel Fein, der als Allrounder auf den gängigsten Untergründen im Innenbereich verwendet werden kann. Er lässt sich sowohl zur Spachtelung von Fugen als auch für Flächen einsetzen.

Das Sortiment Meistergold Qualitätsspachtel umfasst sieben Produkte für die Qualitätsstufen Q1 bis Q4. Der mineralische Handspachtel Fein Q2 bis Q4 ist eine gebrauchsfertige, weiße und feinkörnige Handspachtelmasse auf Dolomitbasis für alle herkömmlichen Untergründe im Innenbereich an Decken und Wandflächen. Er verfügt über bestes Füllvermögen, ist diffusionsfähig und erzeugt ein feines Oberflächenbild. Spritzspachtel Fein (Q2 bis Q4) ist ein sehr füllender und besonders geschmeidiger Allzweckspritzspachtel. Er kann sowohl zur Spachtelung von Fugen als auch von Flächen eingesetzt werden und ist Airless spritzfähig.

Per Rolle lässt sich der Rollspachtel Fein (Q1 bis Q4) auftragen. Mit seiner leichten, gleichmäßigen Konsistenz wir er mühelos auf der Oberfläche verteilt. Der Leichtspachtel Fein (Q2 bis Q4) ist eine Kunstharzspachtelmasse zum Ausbessern, Glätten und Beschichten unebener Wand- und Deckenflächen auf saugenden und nichtsaugenden Untergründen. Er eignet er sich auch für die Stoßverspachtelung von Innendämmsystemen und zum Überspachteln von Strukturputzflächen und Glasfasergewebe.

Darüber hinaus gibt es den Super Mur Wandfüller 2000, ein weißer Universal Füll-, Glätt- und Haftspachtel auf Natur-Gips-Basis mit Polyvinylacetatharz. Er ist diffusionsfähig und ein optimaler Untergrund für Maler- und Tapezierarbeiten. Der Super Zell Füllspachtel 1017 haftet auf Mauerwerk, Putz, und Beton im Innenbereich.
Zum Handspachteln, Rollen und Spritzen
Foto/Grafik: Meistergold
Mit den Spachtelmassen der Marke Meistergold von der Decor-Union lassen sich glatte Flächen leicht und unkompliziert herstellen.
aus BTH Heimtex 09/21 (Sortiment)