Caparol

Frischekur für die Holzlasuren-Farbtöne


Holz steht hoch im Kurs, es ist das Material unserer Zeit: natürlich, behaglich, vielseitig. Aber Holz ist in puncto Pflege und Schutz auch anspruchsvoll. Deshalb werden an Lasuren viele Ansprüche gestellt. Sie müssen dauerhaft Wind und Wetter trotzen, Farbtonvielfalt und Gestaltungsspielraum bieten, ökologisch unbedenklich sein und den ursprünglichen Charakter des Holzes bewahren. Caparol bietet professionellen Anwendern mit einem Komplettprogramm für jeden Anspruch das richtige Produkt und hat dafür der Farbton-Palette ein Update verpasst.

In dieser Saison kommen die angepassten Lasurenfarbtöne noch frischer daher. Insgesamt sind sie intensiver geworden, besonders die dunklen Farbtöne wie Ebenholz, Palisander und Mahagoni.

Die Anzahl der Farbtöne auf den Mischmaschinen ist gestiegen. So können jetzt noch mehr gängige Wettbewerbskollektionen auch mit den Produkten von Caparol abgetönt werden.

Der aktualisierte Farbtonblock "Holzlasuren und Holzfarben" zeigt die neue Optik aller Standardtöne. Erhältlich ist er über den Außendienst von Caparol oder online in der Caparol Welt. Und wer mehr als die klassischen Holzfarbtöne sehen möchte, kann darüber hinaus unter materials.caparol.de im Caparol Materialstudio für jedes Produkt die jeweils verfügbaren Farbtöne abrufen.
Frischekur für die Holzlasuren-Farbtöne
Foto/Grafik: Caparol
Holz ist ein beliebtes Material. Damit es optisch lange Zeit schön bleibt, bedarf es spezieller Produkte. Caparol hält ein Komplettsortiment an Lasuren bereit, deren Farbtonpalette nun aufgefrischt wurde.
aus BTH Heimtex 09/21 (Sortiment)