Unilin Flooring NV

Unilin kurz notiert


Radsport-Sponsoring verlängert

Unilin verlängert sein langjähriges Engagement im Radsport-Sponsoring mit seiner Bodenmarke Quick-Step um weitere sechs Jahre. Das belgische Radsport-Team Deceuninck unter der Leitung von Patrick Lefevere wird zukünftig nicht mehr nur "Quick-Step Team" sondern "Quick-Step Alpha Vinyl Team" heißen. Ziel ist es, die neue Rigid-Kollektion unter dem Namen Alpha Vinyl bekannter zu machen.

Produktion unterbrochen

Aufgrund der Rohstoffverknappung musste Unilin seine LVT-Produktion in Belgien seit Mai 2021 mehrmals für einige Tage unterbrechen. Dadurch ergeben sich Lieferverzögerungen für Unilin-Kunden in Europa. Die Laminatproduktion, in der Unilin vertikal vollständig integriert ist, lief hingegen ohne Probleme durch, berichtet Flooring-President Ruben Desmet.
aus BTH Heimtex 09/21 (Wirtschaft)